PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound-Ausgabe von Festplatte und Internet unterschiedlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sound-Ausgabe von Festplatte und Internet unterschiedlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neukriggebach
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 4

Sound-Ausgabe von Festplatte und Internet unterschiedlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Foristen,

ich benutze seit einem halben Jahr einen Logitech Bluetooth Adapter, um Musik von meinem Labtop über meine alte STereoanlage zu hören. Bislang klappte das wunderbar.
Jetzt ist ein seltsames Problem aufgetaucht: Ich schalte Labtop und Anlage ein, ich höre die Musik wie immer, solange es sich um Musikdateien handelt, die auf meinem Rechner gespeichert sind.
Will ich aber Musik aus dem Internet hören (Streaming Dienste), dann höre ich diese nur über die Systemlautsprecher.
Ich möchte aber, dass auch die Musik aus dem Netz, wie bisher auch, über meine Anlage läuft. Ich wüßte nciht, dass ich etwas anders eingestellt hätte? Habe auch nichts ungewöhnliches bei den Einstellungen gefunden. Sprich Standdargerät sind die internen Lautsprecher und dann gibt es noch den Eintrag für "Lautsprecher über Logitech BT Adapter" - alles so wie immer, soweit ich mich erinnere.
Hat jemand einen Tipp, was ich ändern muss?
WIN 10 home
HP Notebook 64bit

Vielen Dank
neukriggebach
09.04.2017 21:29 neukriggebach ist offline E-Mail an neukriggebach senden Beiträge von neukriggebach suchen Nehmen Sie neukriggebach in Ihre Freundesliste auf
simon-s simon-s ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 25.05.2015
Beiträge: 392
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

deine Angaben sind sehr vage

auf welchem Patch Level sprich Update Stand ist dein Windows 10 ?

wie man das überprüft steht hier

hast du irgend etwas neues installiert, also Treiber, Programme usw. ?

gibt es im Gerätemanager irgend welche auffälligen Symbole ? (rot oder gelb)

hast du nennenswerte Fehlermeldungen erhalten ? wenn ja welche ?
10.04.2017 00:23 simon-s ist offline Beiträge von simon-s suchen Nehmen Sie simon-s in Ihre Freundesliste auf
neukriggebach
neu im Forum


Dabei seit: 05.08.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von neukriggebach
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Simon,

vielen Dank für Deine Antwort:
Das Problem hat sich erledigt. Ich klappe nach Gebrauch meinen Labtop meist einfach zu, damit er beim nächsten Mal schneller zur Verfügung steht. Offensichtlich hatte sich irgendein Dienst ? im Hintergrund aufgehangen: Den Rechner neustarten brachte den gewünschten Erfolg. Sorry, dass ich das nicht direkt ausprobiert habe.
Manchmal ist im man so in seinen Gewohnheiten gefangen, dass am auf die naheliegendsten Lösungen nicht kommt.
Beste Grüße
neukriggebach
10.04.2017 10:29 neukriggebach ist offline E-Mail an neukriggebach senden Beiträge von neukriggebach suchen Nehmen Sie neukriggebach in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann legen wir das Thema zu den Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.04.2017 12:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Sound-Ausgabe von Festplatte und Internet unterschiedlich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de