PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ?
ich nutze Windows 10 nicht und bleibe bei Windows 7 oder 8.1 13 31.71%
ich nutze Windows 10 aktuell und bin jetzt bei Redstone 1 1607 12 29.27%
das kostenlose Upgrade habe ich verpaßt, kaufen werde ich es nicht 5 12.20%
ich nutze Windows 10 im Slow Ring so aktuell wie möglich 4 9.76%
ich nutze Windows 10 immer aktuell, bin im Fast Ring 2 4.88%
ich installiere Windows 10 nach jedem größeren Update clean und neu 2 4.88%
ich habe Microsoft den Rücken gekehrt und meide Windows 2 4.88%
ich würde Windows 10 gerne nutzen, meine Hardware ist aber zu alt dafür 1 2.44%
ich bin noch bei Windows 10 1511 und warte alles weitere erst mal ab 0 0.00%
ich nutze Windows 10 aktuell und bin jetzt bei Redstone 2 1703 0 0.00%
Insgesamt: 41 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mich (und bestimmt auch andere) würde interessieren in welcher Form ihr Windows 10 überhaupt nutzt, wenn ihr es denn nutzt.


Falls ihr die einzelnen Punkte anhakt wäre eine kleine Begründung schön, damit das nicht als Tageslaune herüberkommt Augenzwinkern

Bei mir ist es so dass ich im Fast Ring aktiv bin und das schon fast zwangsläufig, einmal aus Neugier und dann natürlich weil ich sonst nicht aktuell darüber hier schreiben könnte


juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limpetto: 07.09.2016 16:12.

07.09.2016 16:11 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
hühnerdieb hühnerdieb ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.06.2016
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich installiere Windows 10 nach jedem größeren Update clean und neu


alles andere halte ich persönlich für Murks, darum mach ich das genau so

nach den großen Updates wie Threshold und Redstone 1 ist eh alles wieder verstellt, dann lieber gleich ganz neu und dann aber ohne Altlasten
07.09.2016 19:07 hühnerdieb ist offline Beiträge von hühnerdieb suchen Nehmen Sie hühnerdieb in Ihre Freundesliste auf
marmaross marmaross ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 14.05.2016
Beiträge: 165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne danke, ich bleibe solange wie möglich bei Windows 8.1

__________________
Wer den Schaden hat, braucht für den Schrott nicht zu sorgen
08.09.2016 00:08 marmaross ist offline Beiträge von marmaross suchen Nehmen Sie marmaross in Ihre Freundesliste auf
Treepads Treepads ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.07.2016
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Windows 10

ich brauche keine Werbeplattform die mich ständig gängelt und überwacht
08.09.2016 18:16 Treepads ist offline Beiträge von Treepads suchen Nehmen Sie Treepads in Ihre Freundesliste auf
eddie-schrauber eddie-schrauber ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.07.2015
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt, ich finde Windows 10 eigentlich nicht so schlecht (zur Zeit Redstone 1 1607)

was mich aber stört und teilweise auch richtig ärgert ist die fehlende Selbstbestimmung, ich hab nicht das Gefühl "dies ist mein System"

die Updates werden einem vorgekaut, die Datenschutzeinstellungen ebenso bis man sie selbst ändert, das geht bei den Updates nur sehr eingeschränkt

ich möchte verdammt noch mal gefragt werden wenn sich da an meinem Rechner Bits und Bytes bewegen, oder ist das zu viel verlangt ?
09.09.2016 13:59 eddie-schrauber ist offline Beiträge von eddie-schrauber suchen Nehmen Sie eddie-schrauber in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

RE: Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich arbeite mit zwei mal Win 10, 1607, auf Wechselplatten, das eine System für den normalen Gebrauch, das andere läuft als Testsystem.
Dort probiere ich so ziemlich alles aus. Alles wird immer auf den neuesten Stand gehalten, gibt's größere Probleme wird gleich Clean Install durchgezogen.
Probleme gab es hin und wieder aber ansonsten bin ich mit dem System zufrieden. Bei mir läuft alles recht Problemlos, man darf nicht zu viel rum basteln und wissen was man tut. Um unnütze und unerwünschte Aktivitäten einzuschränken, haben wir ja hier genügend Anleitungen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 09.09.2016 19:53.

09.09.2016 19:52 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Knox Knox ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 336
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bleibe solange wie möglich bei Windows 8.1


me too

ich arbeite gerne selbstbestimmt und nicht fremdbestimmt
10.09.2016 15:17 Knox ist offline Beiträge von Knox suchen Nehmen Sie Knox in Ihre Freundesliste auf
Mort
neu im Forum


Dabei seit: 15.07.2016
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 10 1607,Hab recht alte Hardware zum Teil 6 Jahre alt.Bisher keine Probleme.

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mort: 10.09.2016 19:48.

10.09.2016 19:46 Mort ist offline Beiträge von Mort suchen Nehmen Sie Mort in Ihre Freundesliste auf
Jensman Jensman ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 30.06.2010
Beiträge: 511
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ende 2015 war ich noch im Fast Ring dabei

das ist vorbei, mich hat Windows 10 nur noch abgenervt, darum bleibe ich bei Windows 7
12.09.2016 16:22 Jensman ist offline Beiträge von Jensman suchen Nehmen Sie Jensman in Ihre Freundesliste auf
vivian vivian ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 82
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es gewagt und per Clean Installation Windows 10 1607 neu aufgesetzt

bis jetzt noch keine gravierenden Probleme

was natürlich nervt ist, das man im Prinzip alles neu einstellen muß
13.09.2016 14:20 vivian ist offline Beiträge von vivian suchen Nehmen Sie vivian in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 11.06.2003
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Windows 10 1607 Redstone ist meine erste Clean Installation gewesen, hat sich aber gelohnt weil fast alle früheren Probleme damit verschwanden

dafür gibt es jetzt neue, die ich aber erst mal sortieren muß

insgesamt ist mein Feedback bisher sehr gemischt und reicht von ganz ok bis chaotischer Mist
16.09.2016 00:23 Danny ist offline Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Exodus Exodus ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 142

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als Redstone 1 kam hab ich meine Kiste neu aufgesetzt, exotische Hardware hab ich nicht (Intel Z87) und besonders viel Software auch nicht, das paßt

die Diskussion um die Datenschutz Telemtrie macht aber immer noch kein gutes Gefühl

na ja, mein Windows 8.1 Image hab ich gut verpackt großes Grinsen
18.09.2016 19:54 Exodus ist offline E-Mail an Exodus senden Beiträge von Exodus suchen Nehmen Sie Exodus in Ihre Freundesliste auf
wolfgang55 wolfgang55 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.02.2016
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach langem hinundher und sehr viel Frust zum Thema Windows 10 bin ich jetzt endgültig von Microsoft Betriebssystemen weg und arbeite mich in Ubuntu ein

das ewige Gemcker hängt einem dann auch mal zum Hals raus und letztendlich hilft da nur konsequent zu sein und Nerven zu schonen
19.09.2016 00:36 wolfgang55 ist offline Beiträge von wolfgang55 suchen Nehmen Sie wolfgang55 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich nutze Windows 10 immer aktuell, bin im Fast Ring


muß ich auch, aber nur in der Firma weil wir dort alles testen

privat bin ich schon seit 10 Jahren bei Linux

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.09.2016 13:35 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
van-Fan van-Fan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.04.2013
Beiträge: 76
Herkunft: KONSTANZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
nach langem hinundher und sehr viel Frust zum Thema Windows 10 bin ich jetzt endgültig von Microsoft Betriebssystemen weg und arbeite mich in Ubuntu ein

das ewige Gemcker hängt einem dann auch mal zum Hals raus und letztendlich hilft da nur konsequent zu sein und Nerven zu schonen



na dann willkommen im Club juhu
20.09.2016 17:51 van-Fan ist offline Beiträge von van-Fan suchen Nehmen Sie van-Fan in Ihre Freundesliste auf
offie offie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2016
Beiträge: 31

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das kostenlose Upgrade habe ich verpaßt, kaufen werde ich es nicht


verpaßt nun grad nicht, aber mich hat es ganz einfach nicht nteressiert, Windows 8.1 funktioniert ja auch sehr gut
03.10.2016 19:16 offie ist offline Beiträge von offie suchen Nehmen Sie offie in Ihre Freundesliste auf
Pluekenna Pluekenna ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich bleib erst mal bei Windows 8.1

das läuft dermaßen rund, ich sehe für mich keinen Grund zu wechseln und wenn ich die Probleme mit den kumulativen Updates von Windows 10 sehe dann ist das wohl auch gut so
18.10.2016 16:30 Pluekenna ist offline Beiträge von Pluekenna suchen Nehmen Sie Pluekenna in Ihre Freundesliste auf
plastikhut plastikhut ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.10.2016
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich nutze Windows 10 aktuell und bin jetzt bei Redstone 1 1607


das trifft zu

mich ärgern aber die ständigen App Probleme und das Chaos mit den kumulativen Updates
25.10.2016 14:05 plastikhut ist offline Beiträge von plastikhut suchen Nehmen Sie plastikhut in Ihre Freundesliste auf
buddywalker buddywalker ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 19.10.2014
Beiträge: 89

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich nutze Windows 10 aktuell und bin jetzt bei Redstone 1 1607


so ist es bei mir

was ich mir aber spätestens für Redstone 2 wünsche: endlich ein Update das nicht alles was man sich mühsam eingestellt hat wieder kaputt macht und das ab 2017 endlich mal die kumulativen Updates gleich beim ersten mal funktionieren und nicht erst im dritten Anlauf
30.10.2016 01:07 buddywalker ist offline Beiträge von buddywalker suchen Nehmen Sie buddywalker in Ihre Freundesliste auf
beddaluzie beddaluzie ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verzichte dankend und bleibe bei Windows 8.1

das Chaos mit den kumulativen Updates, den ständigen Änderungen und vor allem dem Zurücksetzen meiner persönlichen Einstellungen muß ich nicht haben
21.11.2016 18:57 beddaluzie ist offline Beiträge von beddaluzie suchen Nehmen Sie beddaluzie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 10/11: » Windows 10 Umfrage: wie nutzt ihr aktuell Windows 10 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de