PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
winnietop $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 08.09.2015

Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo
leider kein Scherz, genau das bei mir passiert

ich wollte meine Intel Treiber (Chipsatz, Netzwerk, USB und Rapid) überprüfen lassen, lud mir die neue Version des Intel Driver Update Utility herunter, installierte es und checkte damit mein System durch, keine Aktualisierungen notwendig, also hab es wieder deinstalliert

und was kam dann ? ich dachte ich spinne, plötzlich waren meine individuell eingestellten Energieoptionen verstellt, der Monitor stellte sich ab und die Festplatten gingen nicht mehr nach 15 Minuten aus

verwirrt

das kann doch nicht sein oder ?
06.07.2017 19:26 winnietop is offline Search for Posts by winnietop Add winnietop to your Buddy List
Joinie $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 25.04.2005
Herkunft: Krefeld

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

doch das kann sein, dazu ist jedes externe schlecht programmierte Tool in der Lage und das Intel Driver Update Utility steht bei mit seit einem Jahr auf der schwarzen Liste, weil es einfach nichts taugt

es findet gerade so eben die installierten Intel Treiber und gräbt sich dermaßen tief ins System das man es kaum ohne Nebenwirkungen wieder weg bekommt wie du siehst

mein Rat: Finger weg von dem Zeug

Joinie
07.07.2017 00:19 Joinie is offline Search for Posts by Joinie Add Joinie to your Buddy List
salfeldt $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 30.01.2014

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das entspricht auch meiner Erfahrung, außerdem hat man doch den Gerätemanager und die Systemsteuerung zur Treiberkontrolle, wozu dann noch externe Tools ?

08.07.2017 19:24 salfeldt is offline Search for Posts by salfeldt Add salfeldt to your Buddy List
klarinn $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 13.10.2010
Herkunft: München

wo finde ich denn in der Systemsteuerung Treiber ?
09.07.2017 17:04 klarinn is offline Search for Posts by klarinn Add klarinn to your Buddy List
Peschel $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 12.07.2003
Herkunft: Badenser

Treiber die explizit über ihre .exe Installationsroutine installiert wurden tauchen auch in der Systemsteuerung auf

ein Beispiel sieht du in meinem Screenshot, wie du siehst ist nicht nur der Name und Hersteller aufgeführt, sondern auch die Version und das Installationsdatum

Attachment:
jpg vorhandene-treiber.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 10.07.2017 00:19.

10.07.2017 00:18 Peschel is offline Search for Posts by Peschel Add Peschel to your Buddy List
klarinn $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 13.10.2010
Herkunft: München

oh mann, ja natürlich

manchmal ist man aber auch sowas von behämmert

danke
11.07.2017 00:04 klarinn is offline Search for Posts by klarinn Add klarinn to your Buddy List
winnietop $posts[username] is a male
kommt gerne wieder

Registration Date: 08.09.2015

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

ich komm noch mal auf das Intel Driver Update Utility zurück

das ist wirklich das schlechteste Tool das Intel bisher zu dem Thema geschrieben hat, weil früher fanden die Dinger wenigstens noch die installierten Treiber, heute findet es nicht mal mehr die Intel Treiber zur installierten Intel Netzwerkkarte

quote:
mein Rat: Finger weg von dem Zeug

das muß ich leider genauso bestätigen
14.07.2017 16:31 winnietop is offline Search for Posts by winnietop Add winnietop to your Buddy List
Popivoda $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 20.07.2003

es gibt zwar ein neues Update auf Intel Driver Update Utility 2.8.2.2, aber das wird wohl nicht viel bewirken
21.07.2017 00:26 Popivoda is offline Search for Posts by Popivoda Add Popivoda to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Intel Driver Update Utility verstellt Energieoptionen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de