Identitätsdiebstahl E-Mail |
esucher
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Beiträge: 2
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Identitätsdiebstahl E-Mail |
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Hallo,
beim Abrufen meines Arcor-Postfaches waren 6 Meldungen, daß Mails nicht zugestellt werden konnten, diese hatte ich aber nicht versandt!
Mein Win7-PC hat alle Updates und wurde mit verschiedenen Programmen als virenfrei getestet. Trotz der Mitteilung des BSI, Vodafon-Arcor würde vom Identitätsdiebstahl Betroffene benachrichtigen, habe ich deren Sicherheitstest durchgeführt (2-Mal) u. keine Rückmeldung erhalten (was heißt: keine Gefahr).
Trotzdem wurde also meine Adresse geklaut!
Paßwort habe ich geändert, was sollte ich sonst noch tun?
Vielen Dank im voraus
Gruß
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15.04.2014 11:30 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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hallo
dass die BSI Überprüfung nichts gefunden hat, heißt nicht, das deine Email Acoounts sicher sind, eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht
ob da wirklich externe mit deinem Namen was verschickt haben solltest du mit Acor/Vodafone abklären
daneben solltest du dringend dein eigenes hoffentlich aktuell upgedatetes System auf Viren prüfen, es kann ja sein das du schon Mitglied in einem Botnetz bist
hol dir dazu auch eine zweite und dritte Meinung ein, z.B. über Anti-Malware von Malwarebytes
und über den Adw Cleaner
zu allem weiteren wurde im Netz ja schon sehr viel veröffentlicht:
Bin ich Teil eines Botnetzes ?
und vieles mehr
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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16.04.2014 01:07 |
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Mikado
Gold Member
Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047
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@esucher
alles klar soweit oder hast du noch weitere Fragen? aus deinem Schweigen können wir leider nichts herauslesen
__________________ Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
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14.05.2014 20:01 |
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esucher
neu im Forum
Dabei seit: 29.12.2012
Beiträge: 2
Themenstarter
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Identitätsdiebstahl E-Mail |
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Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Antwort am 15. 4. von BSI auf gleiche Frage: "Vielen Dank für Ihre Frage zu den Aufgaben und Themen des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik. Wir bemühen uns um eine zügige Bearbeitung." Offensichtlich bemühen sie sich immer noch.
Vodafon habe ich auch angemailt; nach ca 3 Wochen wurde angerufen und mir ausgerichtet (war nicht da): wenn Paßwort geändert sei alles i. O., auf meine Frage, wie dies geschehen sei, wurde nicht eingegangen.
Seither keine Mails mehr zurückgekommen. Mit den Desinfect-Scannern von c`t wurde nichts gefunden, alle relevanten Programme sind up-to-date.
Seither keine besonderen Vorkommnisse.
MfG
esucher
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14.05.2014 21:38 |
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Florian
Sicherheits-Experte
Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg
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nun gut, wenn bisher nichts auffälliges weiter passiert ist, scheint das Thema für dich erst mal erledigt zu sein
für einen ruhigen Schlaf würde ich aber alle anderen Online Passwörter ebenfalls ändern, also Online Banking usw.
__________________ was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
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15.05.2014 00:50 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck
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ok
da esucher seit 6 Monaten nicht mehr reagiert, danken wir Florian und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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23.11.2014 14:42 |
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