PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 Headset konfigurieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 Headset konfigurieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweatcher
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 8

Win7 Headset konfigurieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nach dem mir erfolgreich geholfen wurde ich hab ich ein nächstes anliegen.

Bei Win XP geht das Headset einrichten 1Min.
Bei Vista hatte ich schon mehr zu kämpfen aber auch dort ging es.

Nun bei Windows 7 will es nicht mehr gehen.

Folgendes Problem hab ich.

Ich möchte mein Razer Piranha Stereo Headset gerne an meine Creative Soundblaster Audigy SE, 7.1 24-bit/96k anschliessen, das anschliessen is kein problem.



Das Mic kommt beim blauen rein richtig?
so wars bis jetzt immer
Der Kopfhörer beim grünen, soweit is ja kein problem.

eigentlich könnt ich es auch am frontpanel anschliessen aber ich möchte es hinten haben is besser wegen kabel, und vorne is eben die onboard soundkarte.

Aber die Konfiguration bei Windows 7 da komm ich nicht recht weiter.
Eigentlich habe ich ein ASUS P5N-E SLI dort hat es eine onboard drauf, aber die wollt ich nicht benutze. Daher die Creative Soundblaster Audigy SE.

Im Bios hab ich folgendes eingestellt



Bei Sound Aufnahme habe ich momentan folgendes



Da müsste ich un Line-In von SB Audigy konfigurieren oder?
Hat jemand ein ähnliches Problem bei Windows 7?

Ich hoff mal ich habs hier in der richtigen Kategorie?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 01.01.2010 20:55.

01.01.2010 20:53 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehmen Sie sweatcher in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwei Soundkarten gleichzeitig unter Windows 7 ?
ich bezweifel, das es funktioniert

deaktivier die Onaboard Soundkarte
01.01.2010 22:33 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
sweatcher
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von sweatcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab die deaktiviert, jetzt weiss ich auch was das HD Audio im Bios bedeutet. dort is jetzt disabled.

Nun wie konfigueriere ich das Heady unter win 7?

bei line-in kann ich nix konfiguerieren bei microfon schon aber das mic will nicht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 01.01.2010 23:22.

01.01.2010 23:04 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehmen Sie sweatcher in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klick mal oben auf Micro und dann auf Eigenschaften, davon dann einen Screenshot
02.01.2010 00:41 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
sweatcher
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von sweatcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von medikit
klick mal oben auf Micro und dann auf Eigenschaften, davon dann einen Screenshot


bitte sehr
02.01.2010 00:45 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehmen Sie sweatcher in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für mich sieht das nach Treiberproblemen aus

ist der Treiber für die Onboardsoundkarte deinstalliert? weil im Bios deaktivieren reicht nicht

dann muß für Windows 7 aus dieser Liste der erste Treiber ganz oben installiert sein (1.04.0090)

__________________
°F° was here
02.01.2010 16:00 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
sweatcher
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von sweatcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich den onboard treiber entfernen?
treiber für die audigy wurde aktualisiert, ich frage mich jedoch was das bringen soll? da ja die karte läuft, der sound wird ausgegeben, wie soll ich nun mein heady konfigurieren?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 02.01.2010 21:39.

02.01.2010 21:34 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehmen Sie sweatcher in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du diese Frage schon so stellst, hast du ihn auch nicht aktualisiert
du siehst doch, das die Microfon Option nicht zur Verfügung steht und der Rest auch nicht, also ist nur der rudimentäre Windows Treiber installiert und nicht der explizite von Creative Labs

Treiber deinstalliert man über Systemsteuerung/Programme hinzufügen/entfernen

__________________
°F° was here
02.01.2010 22:54 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
sweatcher
neu im Forum


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von sweatcher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für onboard sprich für ac97 is kein treiber / software installiert

ich hab den treiber für die audigy installiert, den link den du mir gegeben hast da hab ich das gedownloadet, der treiber kann ich nicht installen kommt keine hardware gefunden, ich hab im geräte manager den treiber für die audigy aktualisiert.

hmm, hat wohl geholfen, jetzt funz das mic wunderbar, vielen dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweatcher: 02.01.2010 23:45.

02.01.2010 23:38 sweatcher ist offline E-Mail an sweatcher senden Beiträge von sweatcher suchen Nehmen Sie sweatcher in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na also

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.01.2010 00:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7 Headset konfigurieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de