PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche neuen 24 Zoll TFT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche neuen 24 Zoll TFT
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
katana81 katana81 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 3

Suche neuen 24 Zoll TFT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nach 1 1/2 Jahren mit meinem iiyama ProLite E2200WS TFT möchte ich nun auf einen 24 Zoll TFT wechseln. Leider kenne ich mich in dieser Materie einfach zuwenig aus und möchte nicht das faslche kaufen. Habe schon oft was von verschiedenen Panelarten gehört weiss damit aber auch nix anzufangen. Der Monitor sollte gut bei Spielen sein und keine Schlieren ziehen. Von Vorteil wäre auch ein HDMI Eingang, da ich eventuell meine PS3 mit anschliessen möchte. Von daher sollte eben auch die Skalierung von FullHD 1080p auf 1920x1200 dementsprechend sein. Ein Arbeitskollege hat mir diesen Monitor empfohlen: http://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-...0337569&sr=1-10

Was haltet ihr von diesem Monitor bzw. welche könnt ihr mir empfehlen? Habe gehört das die Dell TFTs auch sehr gut sein sollen. Preislich sollte es die 500 Euro Marke nicht übersteigen.

Schon mal Danke im Vorraus.

mfG katana81
09.05.2008 14:57 katana81 ist offline E-Mail an katana81 senden Beiträge von katana81 suchen Nehmen Sie katana81 in Ihre Freundesliste auf
tunerkarl tunerkarl ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 812
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für den Anfang empfehle ich dir mal dies hier
09.05.2008 15:31 tunerkarl ist offline Beiträge von tunerkarl suchen Nehmen Sie tunerkarl in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn überhaupt eine Grafikkarte, um einen so großen TFT mit ausreichend Pixel zu versorgen?

unschlagbar sind die TFTs von Eizo, aber die sind auch unschlagbar teuer klick

das Teil hab ich im Büro

__________________
aktuelle Treiber

10.05.2008 02:46 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit ca. 6 Monaten besitze ich einen ViewSonic VX 2235 einen 22 Zoll TFT. Das Bild ist super. Der 24 Zöller VX2435wm ist sicherlich eine Überlegung wert.

Johne
12.05.2008 08:39 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange keiner weiß, was er für eine Grafikkarte hat, macht eine Empfehlung wohl wenig sinn

__________________
MfG

SB
12.05.2008 13:22 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 72
Herkunft: Weissach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich auch gegensätzlich informieren. Nach einem Monitor schauen die technischen Daten mit den Daten seiner Hardware vergleichen und dann aus verschiedenen Modellen wählen.

Johne
12.05.2008 16:45 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich grundsätzlich informieren will, sollte er den Link von TunerKarl anklicken, da steht nämlich neben vielen Tests auch das, worauf es bei einem TFT ankommt

wenn wir hier 20 verschiedene TFTs posten, hat er nicht viel davon

__________________
MfG

SB
12.05.2008 17:08 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da seit 9 Monaten keine Reaktion mehr von katana81 erfolgt, danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2009 15:43 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche neuen 24 Zoll TFT


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de