PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Berechtigungen in der Registry wiederherstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Berechtigungen in der Registry wiederherstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

Berechtigungen in der Registry wiederherstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier,
ich habe grade festgestellt das in der Registry alle Berechtigungen verschwunden sind bis auf den Eintrag "Jeder" mit Vollzugriff. Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigungen wiederherzustellen oder ist das nicht weiter schlimm? Ich habe XP Pro mit SP2.
07.05.2008 13:17 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die Frage ist doch: warum haben sich deine Berechtigungen geändert?

hast du mit irgendwelchen Tools gespielt?

jeder mit Vollzugriff bedeutet normal sowas wie feindliche Übernahme deines Rechners

mach mal einen gründlichen Virencheck, am besten mit einem autaken Onlinescanner: klick

und sstell hier mal ein Logfile mit Hijackthis rein

SB
07.05.2008 18:05 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von romeo01juergen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, bei mir läuft Kaspersky ständig und hat bisher keinen Alarm gemacht. Habe aber trotzdem den Rechner komplett gescannt, ohne Ergebnis. Dann hab ich mit Spybot gescannt, auch nichts gefunden. Dann mit Hijackthis geschaut und auch nichts gefunden. Habe auch nicht mit Tuningtools rumgespielt. Ich habe ein etwas älteres Image. Wenn ich das zurückspiele und dann die Registry exportiere, dann mein jetziges System wiederherstelle und dann die Registrysicherung importiere, werden dann die Berechtigungen wieder hergestellt?
08.05.2008 11:17 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

wie soll das gehn?
wenn du ein älteres Image aufspielst und die jetzige Registry importierst, hast du doch wieder den jetzigen Zustand

SB
08.05.2008 15:57 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

ich meine das eher Umgekehrt. Image von letzter Woche wiederherstellen, dort die Registry sichern, z.B. auf USB-Stick, dann das Image von heute zurückspielen und die Registrysicherung importieren.
08.05.2008 16:29 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

hallo

...sollte doch kein Problem sein, die Berechtigungen neu zu vergeben, oder?

regedit -> Schlüssel markieren -> Rechtsklick auf den Schlüssel -> Berechtigungen -> Benutzer/Hauptbenutzer/etc. -> "Lesen", Administratoren/SYSTEM/etc. -> "Vollzugriff" (HKCR + HKCC).
HKLM + HKU: "Jeder" -> "Lesen" (Admin/SYSTEM -> Vollzugriff). Falls ein "Benutzer" nicht in der Liste aufgeführt wird: Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt suchen -> Name markieren -> Ok -> Ok

09.05.2008 01:27 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

genau so habe ich es versucht. Nur startete mein Rechner danach nicht mehr!
09.05.2008 01:45 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
monart208 monart208 ist weiblich
kommt gerne wieder

Hallo,

Zitat:
ich meine das eher Umgekehrt. Image von letzter Woche wiederherstellen, dort die Registry sichern, z.B. auf USB-Stick, dann das Image von heute zurückspielen und die Registrysicherung importieren.
Auch wenn Du seit dem Image nichts neues installiert hast, wirst Du jede Menge Fehlermeldungen bekommen. Ich habe ähnliches schon mal mit virtuellen PCs (VMware) ausprobiert.

Warum sicherst Du nicht einfach die neuen Daten der letzten Woche und spielst das Image mit korrekter Registry zurück?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von monart208: 09.05.2008 13:48.

09.05.2008 13:46 monart208 ist offline Beiträge von monart208 suchen Nehmen Sie monart208 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Zitat:
genau so habe ich es versucht. Nur startete mein Rechner danach nicht mehr!

dann ist dein Profil bzw. die Datenbank vom Profil defekt

also entweder neues Profil oder Image zurückspielen

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2008 14:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

Hallo, ich habe nun nach dieser Anleitung gemacht und es hat funktioniert! Ich konnte jetzt sogar das SP 3 installieren! Danke an alle für ihre Hilfe. Kann dann geschlossen werden.
09.05.2008 14:25 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

ist bekannt
wenn du geschrieben hättest, das du das SP3 installieren willst, hätte ich dich gleich dahingeschickt Augenzwinkern

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2008 14:32 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

09.05.2008 14:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Berechtigungen in der Registry wiederherstellen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de