PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P5N-E SLI 5.1 Headset Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P5N-E SLI 5.1 Headset Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

P5N-E SLI 5.1 Headset Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Also, ich versuch mal, mein Problem möglichst einfach zu beschreiben.

Auf der einen Seite hab ich mein p5n-e sli, auf der anderen Seite ein 5.1 Headset. Jetzt hab ich am Headset eine Kabelpeitsche mit 4 Klinken Stecker.
Soweit so gut.
Jetzt hat das besagte Board am Rear Panel nur 3 Klinken Buchsen, was ja ansich reicht für 6 Kanal (5.1) Sound.
Aber was mach ich dann mit meinem Micro??
Kann das funktionieren, wenn ich das Micro (irgendwie) am Front Panel anschliesse? Ich möchte das Micro nicht am Rear Panel anschliessen, weil dann is ja nix mehr mit 5.1 Sound.
Bis auf "neue Soundkarte kaufen" bin ich (fast) für alles offen.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand was nettes dazu sagen kann. :-)

Na dann bis später mal

mfg

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

13.02.2008 14:37 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
sowas dürfte sich mit Adaptern lösen lassen

klick mich

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
13.02.2008 18:49 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Godzilla
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Godzilla
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen.

Also das mit dem Kabel ist schon klar und jetzt auch nicht so schwierig.
Mein Problem war halt, das ich nicht wusste, ob meine front micro Buchse noch
funktioniert wenn hinten alles belegt ist.

Aber meine "Sorge" war relativ fix verschwunden, nachdem ich ein wenig in der AC97-Soft rumgeklickt hab. Das kann man schön konfigurieren, so wie man es haben will.

Ich bedanke mich für die rasche Unterstützung.

mfg

__________________
Asus P5N-E SLI mit E6750 @ 3,2 GHz
4 GB GEIL Ultra
Sparkle 8800 GT
3x 500 GB sataII Samsung
1x 200 GB sataI Maxtor
2x 40 GB pata Maxtor
alles verpackt im Chieftec Mesh Bigtower

14.02.2008 09:21 Godzilla ist offline E-Mail an Godzilla senden Beiträge von Godzilla suchen Nehmen Sie Godzilla in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Godzilla in Ihre Kontaktliste ein
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es ja ok.

Vielen Dank an Ulle und ab zu den Akten.

-closed-

Gruß juhu

Binky
14.02.2008 13:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P5N-E SLI 5.1 Headset Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de