PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Upgrade Bundle AMD DUAL X2 4200, AM2NF3-AGP startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Upgrade Bundle AMD DUAL X2 4200, AM2NF3-AGP startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thunderbolt thunderbolt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2

Upgrade Bundle AMD DUAL X2 4200, AM2NF3-AGP startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab mal ne Frage.
Hab für nen Kumpel über Ebay ein
Bundle AMD DUAL X2 4200+ 64BIT +2GB DDR2 800-- AM2NF3-AGP gekauft und versuche nun schon seit Tagen, die mistige Kiste zum Leben zu erwecken.
Lüfter laufen alle ( Gehäuse, CPU, GraKa ), aber auf dem Monitor steht nur die Meldung : kein Signal !
Die GraKa ist eine nagelneue MSI 6200AX mit 256 MB.
Hab auch schon unterschiedliche Netzteile ausprobiert ( 400 W, 420 W, 550 W ), das CMOS zurückgesetzt und das Board bereits 2 x komplett ausgetauscht. Nur bin ich jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende.
Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen? Wäre echt super!

MfG
Thunderbolt
08.02.2008 21:39 thunderbolt ist offline E-Mail an thunderbolt senden Beiträge von thunderbolt suchen Nehmen Sie thunderbolt in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde da rangehen wie wir es alle mal gelernt haben

und mach niemals drei Sachen gleichzeitig, bringt nix

also:

1. Alle Karten raus (auch ISDN, Modem, SCSI usw. falls vorhanden) ausser Grafikkarte -> testen

2. Alle Stromanschlüsse abziehen (die zu den Laufwerken) auch Floppy und andere (alte) Platte ranhängen -> testen

3. Alle Datenkabel weg (IDE, SCSI, Sata, Floppy usw) -> testen

4. AGP bzw. PCIe Grafikkarte raus und alte PCI Grafikkarte (bei Ebay ab 1 Euro) rein -> testen

5. Alle Slotbleche zum Mainboard abziehen (z.B. Firewire usw.)

Schauen ob irgendwo eine Schaube auf oder hinter dem Mainboard hängt bzw liegt !

Jetzt kann der Fehler nur noch aufm Mainboard sein !

Dann geht es auf dem Mainboard weiter

-> Speicher, CPU und Mainboard nach Verfügbarkeit tauschen und wieder nur Schritt für Schritt testen !

Falls alles nichts hilft, es gibt auch für den PCI Bus POST-Karten (Power On Self Test) , mit so einer Karte kannst du sehen ob alle Spannungen und der Bustakt da sind. Ausserdem zeigt die natürlich auch die POST-Codes an, die Auswertungen dazu findest du auf der jeweilen Homepage des Board bzw. BIOS-Herstellers. Die Karten gibts im Elektronikfachhandel

Wenn du bis dahin gekommen bist und es geht immer noch nichts, dann den PC in den Keller stellen und auf das nächste Hochwasser warten Augenzwinkern

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
09.02.2008 00:05 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
thunderbolt thunderbolt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 08.02.2008
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von thunderbolt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diesen Hinweis. Gibt mir doch wieder den Glauben an mich selbst zurück. Alles im Vorfeld so gemacht wie du es eben beschrieben hast.
Außer die Prüfung mit ner Post-Karte, seh aber auch irgendwie nicht ein, das ich mir so ein Teil zulege, rentiert sich eigentlich nicht, wenn ich sie nicht beruflich nutze.
Bleibt also nur noch Keller und Hochwasser, lol.
Problem ist nur, wohne in nem Gebiet, wo nie Hochwasser hinkommt, lol.
Wenn mir also nichts Außergewöhnliches mehr einfällt werde ich die weiße Fahne hissen und das Bundle zurückschicken

MfG
Thunderbolt
09.02.2008 13:00 thunderbolt ist offline E-Mail an thunderbolt senden Beiträge von thunderbolt suchen Nehmen Sie thunderbolt in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du das Bundle denn von einem Händler gekauft?

dann ganz klar return to Sender

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edmundo: 09.02.2008 16:54.

09.02.2008 16:53 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Upgrade Bundle AMD DUAL X2 4200, AM2NF3-AGP startet nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de