PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Auffinden "verschwundener" Software auf dem PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auffinden "verschwundener" Software auf dem PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mindseeker
neu im Forum

Auffinden "verschwundener" Software auf dem PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen Tag allerseits!

Beim Stöbern durch div. Foren bin ich auf den Artikel "Der professionelle Taskmanager" = "process explorer" (nachzulesen unter User helpdesk .... > Artikel und workshops > Artikel und workshops für Windows ... > Windows 2000/XP: Der professionelle Taskmanager) gestoßen.

Habe mir dann gestern das Programm "process explorer" im zip-Format von www.sysinternals.com (es erfolgt eine automatische weiterleitung zu "www.microsoft.com/technet/sysinternals ..." auf meinen PC runter geladen, mittels 7-zip entpackt und anschließend zwecks Installation auf "...exe" geklickt, worauf es sich auch installiert hat (leider ist es mir nicht gelungen, Einfluss auf den Speicherort zu nehmen) und funktionierte (derStart erfolgte beim 1. Mal automatisch).

Im Infobereich der Taskleiste, also unten rechts neben der Uhr war auch, bis ich das Programm beendet habe, ein schwarzes, quadratische Symbol zu erkennen.

Als ich das Programm später nochmals starten wollte, habe ich es nirgendwo mehr finden können, obwohl ich unter "Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Software" bzw. im Infobereich unter "Eigeschaften, Infobereich, Inaktive Symbole, Anpassen" nachgeschaut habe.

Leider sind mir nicht mehr Methoden bekannt, ein Programm auf meinem PC zu suchen.

Könnte ihr mir hier vielleicht weiter helfen?

Im voraus besten Dank für eure Hilfe.

Vlg

mindseeker
15.12.2007 11:27 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
BlackNoseDog
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Process Explorer (und soweit ich weiß auch alle anderen Programme von Sysinternals) wird nicht installiert, sondern nur gestartet.
Bei mir habe ich es so gemacht, dass ich die Datei in das Verzeichnis C:\Windows\ kopiert habe, wenn ich ihn brauche muss ich jetzt nur den Dateinamen, also procexp in Start -> Ausführen eingeben.
15.12.2007 11:54 BlackNoseDog ist offline Beiträge von BlackNoseDog suchen Nehmen Sie BlackNoseDog in Ihre Freundesliste auf
mindseeker
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von mindseeker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Dich blacknosedog!

Dein Vorschlag hat mich auch eine Idee gebracht (auf die ich wirklich gleich kommen hätt können).

Habe die Datei über "Datei suchen" gesucht und gefunden, wobei der PC die Meldung gebracht hat, dass noch nicht alles von der zip-datei entpackt worden sein. Habe daher alles entpackt und dann einfach eine Verküpfung von der ...exe-datei auf den desktop gegeben.

Nun funktioniert es auch bei mir, wenn auch auf einem anderen Weg.

Danke auch für Deinen Hinweis, dass Programme von sysinternals nicht installiert werden. Da könnt ich wohl lange unter "Software" nachschauen.

Jedenfalls vielen Dank für Deinen Ratschlag!

mindseeker
15.12.2007 12:20 mindseeker ist offline E-Mail an mindseeker senden Beiträge von mindseeker suchen Nehmen Sie mindseeker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok

wir danken BlackNoseDog und archivieren das Thema

-closed-

Athena

15.12.2007 19:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Auffinden "verschwundener" Software auf dem PC

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de