PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DualView DVD + Vollbildmodus ( z.b. Games ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DualView DVD + Vollbildmodus ( z.b. Games )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dibo
neu im Forum

DualView DVD + Vollbildmodus ( z.b. Games ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ( mal wieder )
Mein Problem ist diesmal folgendes:

Ich habe Windows XP Service Pack 2
Updates sind gerade frisch, da ich mal wieder formatiert habe.
Grafikkarte: NVidia GeForce 7950 GT

Vor der Formatierung konnte ich ( bei eingestelltem DualView )
Auf dem Monitor spiele wie z.b. Warcraft 3 laufen lassen
und auf dem Fernseher gleichzeitig DVDs über den PC gucken.
Nachdem ich formatiert habe funktioniert das nun nichtmehr.

Weiss jemand von euch Rat?

MFG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dibo: 21.08.2007 17:08.

21.08.2007 17:08 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
welchen Treiber hast du vor der Formatierung installiert gehabt und welchen hast du jetzt?

22.08.2007 00:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von dibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es waren/sind die selben.

die treiber, von der mitgelieferten NVidia Cd.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dibo: 22.08.2007 14:03.

22.08.2007 00:58 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

guter Witz
von Nvidia gibts alle paar Wochen neue Treiber

das hier ist der aktuellste

und dann im Treiber direkt kann man nochmal einstellen wie die Grafikkarte sich bei Dualview verhalten soll, das must du bei leistung und qualitätseinstellungen bei Hardwarebeschleunigung einstellen

22.08.2007 01:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum

habe mir jetzt die neue treiber geladen und installiert. ich weiss nur nicht was genau ich wo genau einstellen soll. ich komme mit dem neuen nvidia steuerungs-panel nicht zurecht.
22.08.2007 12:47 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand

Herkunft: Berlin

du brauchst doch blos Rechtsklick auf den Desktop und die Nvidia Systemsteuerung aufrufen

dann die erweiterten Einstellungen auswählen und links auf den Eintrag "mehrere Anzeigen einrichten"

und baum'le mit die Beene.

Worf
22.08.2007 13:27 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum

da kann ich ja nur auswählen obs dualview clone is und primär bestimmen... das hab ich doch schon. ich möchte nen video output auf beiden gleichzeitig erreichen... es ging ja vorm formatieren auch
22.08.2007 13:52 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

das ist ja so auch falsch

unter Systemsteuerung auf nView Desktop Manager klicken
dann unter Desktopverwaltung auf "nView Desktop Manager aktivieren" klicken und dann auf übernehmen...
Nun kannst du den Desktop Manager Assistent anklicken...
Jetzt solltest du verschiedene Modis zur Verfügung haben: Clone, Dual...

vielleicht schaffst du es ja auch mal, hier zu antworten

22.08.2007 14:29 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum

ich habe den setup assistenten jetzt durchlaufen lassen... ist aber weiter wie bisher ... sobald ich das spiel starte wird der tv auf dem die dvd läuft schwarz

- habe jetzt mit dem VLC Media Player VLC (OpenGL output) eingestellt und nun gehts -
ist das die einzige möglicheit?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dibo: 22.08.2007 18:14.

22.08.2007 14:35 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Premium Member

wenn du das nicht weißt, ich denk es lief vorher, dann mußt du doch wissen wie und womit

die Einstellungen für Dualview sind eigentlich easy, ich kann aber nicht sehen, ob du was falsch machst, oder irgendwelche installierte Software da reinpfuscht

23.08.2007 00:43 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dibo
neu im Forum

wenn es so easy is dann sag mir doch mal bitte einfach wie ich dualview einstelle und ich auf beiden video-output haben kann... normalerweise is bei den meisten grafikkarten nur primär ODER 2. in der lage was abzuspielen...
24.08.2007 13:12 dibo ist offline E-Mail an dibo senden Beiträge von dibo suchen Nehmen Sie dibo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Zitat:
wenn es so easy is dann sag mir doch mal bitte einfach wie ich dualview einstelle

das hat er schon

außerdem heißt es Nview und nicht Dualview und dafür gibts von Nvidea sogar Konfigurations Videos: klick

edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.

Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.

-closed-

Gruß juhu

Binky

24.08.2007 13:22 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » DualView DVD + Vollbildmodus ( z.b. Games )

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de