HTT Problem bei Asus A8N SLI Deluxe |
SunCharger
neu im Forum
 |
|
HTT Problem bei Asus A8N SLI Deluxe |
 |
Hallo zusammen!!
Ich hab folgendes Problem beim A8N SLI Deluxe (BIOS-Version 1016):
Ich hab den Referenztakt um 25 Mhz angehoben, und wollte den HT-Link auf 4x stellen da der ja nicht über 1000 Mhz kommen darf, also 225 x 4 = 900 Mhz...
Stelle ich nun 4x ein wird mir unter Everest und Nvdia MBM ein HT-Takt von 450 angezeigt, also bei beiden Programmen da ist doch eine falsche Anzeige ausgeschlossen oder??
wenn ich auf 3x gehe dann krieg ich in Everest 675 Mhz und da stimmt der Wert, genauso wie bei 1x und 2x!! bei 5x (habe ich experimentell getestet kommen 225 --> 1x!).
Könnt ihr mir da helfen??
Danke im voraus
SunCharger
|
|
10.05.2007 11:44 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum
 |
|
hallo
entscheidend ist das, was das Bios anzeigt und nicht irgendwelche Tools
ich frag mich aber, was der Sinn deiner Übung war/ist
und ein bißchen was zur Info hab ich auch gleich für dich: klick
, denn ich hab das Gefühl das du noch Nachholbedraf hast
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
11.05.2007 00:31 |
|
|
SunCharger
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi du,
ich hab halt gedacht das mir da irgend eine regelungs-automatik eingreift, egal was ich im BIOS einstelle... denn irgendwie kanns ja nicht sein das beim NVIDIA Monitor schmarrn steht aber da wars das gleiche das nur HT-Link 3x korrekt angezeigt wurde und stabil lief. bei allen anderen einstellungsmöglichkeiten wurde ich dann nur noch von bösartigen Bluescreens am laufenden band heimgesucht...
ps: den OC-Guide hab ich schon verschlungen, aber trotzdem danke
|
|
11.05.2007 12:18 |
|
|
Konkoni
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum
 |
|
wenn es so eine Regelungsautomatik gäbe, gäbe es mindestens 50% weniger Bluescreens, weil dann würde keiner mehr Über-und Untertaktungsversuche starten, die nicht funktionieren können
Hotline: "Das sagten sie bereits."
|
|
11.05.2007 12:43 |
|
|
SunCharger
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Ich denk halt das der HT-Takt des Mainboards von sich aus falsch gegenüber der im BIOS gemachten einstellung geht... Ich bin jetzt bei einem Referenztakt von 250 MHz mit Multiplikator 10, und einem HT-Multi von 4x. Das müsste nach Adam Riese 1000 MHz HT-Takt geben, in meinen Programmen hab ich 250 Mhz HT-Takt angegeben gekriegt, nur wenn ich auf 3x stelle bekomme ich das korrekte Ergebnis von 750 MHz, alle anderen Einstellungen ergeben 250 MHz. Deswegen hab ich ein Problem
Schau wenn ich den so jetz laufen lassen mit DDR400 512 MB und Referenztakt von 250, läuft er bei Multi 10 auf 2,5 GHz. Steck ich einen DDR333 Riegel dazu, dann steht im BIOS trotzdem 2500 MHz CPU-Clock, während im Gerätemanager 2015 Mhz angezeigt wird... die BIOS-Einstellungen hab ich überprüft und die sind so geblieben, aber die CPU wird dann runtergetaktet es kann doch nicht sein das der Gerätemanager eine Falschinfo kriegt oder ausgibt....
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SunCharger: 22.05.2007 08:25.
|
|
18.05.2007 09:08 |
|
|
SunCharger
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Danke für die Antwort! Sorry aber war bis jetzt offline wegen dem shit...
Ja das glaub ich auch ich komme mit meinem vCore bis 1,56, bei mehr ist dann sense beim Festplattenerkennen.. hab ja gelesen das man mit meiner CPU auf bis zu 1,65 kommen kann aber das schaff ich nicht. Bestätigt wurde ich dadurch dass ich mir Corsair Twinx Speicher gekauft hab weil ich dachte es liegt am Speicher... also da muss ich noch ein bissle probieren...
Edit von Moderator:
Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.
-closed-
Gruß
Binky
|
|
20.07.2007 00:20 |
|
|
|