PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dsl 16000, sehr schlechter Down und Upload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dsl 16000, sehr schlechter Down und Upload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pal
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 4

Fragezeichen Dsl 16000, sehr schlechter Down und Upload Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

gestern wurde mein DSL Zugang von 6000 auf 16000 umgestellt. Seitdem nur noch einen Download Speed von 500 - 1000 kb und der Upload ist unter 100 kb. Benutze Speedport W 701 V Modem/Router...

Angeschlossen sind die PC mit Kabel, w lan ist nicht aktiv.
Betriebsys. xp pro sp2

Mit DSL 6000 gab es keinerlei Probs korrekter Down und Upload.

T Com meint alles wäre geschaltet und die Leitung ist bis zum Router ok, was garnicht sein kann. Habe absolut keinen Plan was jetzt machen ausser wieder auf 6000 zurück schalten zu lassen

Für einen kleinen Tip oder Hinweis wäre ich sehr dankbar :)

Gruss
pal

__________________
meditate, find out your own center first.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pal: 19.07.2007 10:12.

19.07.2007 09:58 pal ist offline Beiträge von pal suchen Nehmen Sie pal in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

wie aktuell ist die Firmware deines Routers?

dann lade dir mal hier bei QSC die 100MB Datei herunter und mach nach 10 sekunden einen Sekunden einen Screenshot vom Downloadfenster

wie macht man einen Screenshot

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.07.2007 13:03 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
pal
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von pal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Edmundo,

Firmware: 33.04.26

__________________
meditate, find out your own center first.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pal: 19.07.2007 14:59.

19.07.2007 14:59 pal ist offline Beiträge von pal suchen Nehmen Sie pal in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

autsch
das sieht ja richtig sch...e aus

wie gut deine Leitung bis zum Router geht, kann ich nicht beurteilen und ob deine Leitung bis zum nächsten Knoten von der Tcom gut läuft oder grenzwertig ist, auch nicht

mach mal einen Router Reset nach deinem Handbuch, eventuell hilfts

sonst den Support weiter nerven, das Problem bekommst du nicht mit irgendwelchen Einstellungen weg, das ist eintweder ein dickes prob auf der leitung oder bei deinem Router

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
19.07.2007 16:14 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
pal
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von pal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich nicht gerade erbaulich an.

habe um auszuschliessen, einen neuen splitter geholt weil meiner nich aus der 768er zeit ist. dann dann auch reset gemacht, was leider auch nichts gebracht hat.

t com meint, bis zum router ist alles ok und die leitung steht nach deren prüfung.

werde nun schon 10 tage vertröstet und hingehalten, keine auskunft ob es überhaupt funktionieren wird, wollen zurück rufen aber tun dies nicht.

es auf 6000 zurückzustellen wollen sie auch nicht wirklich und mir am liebsten einen monteur gegen bezahlung schicken.

die lassen mich schlicht weg mit meinem prob versauern und würden am liebsten das geld für den 16000 kassieren und mir nur 500 kb providen.

echt ka wie ich ne angemessene verantwortungsvolle angehensweise von den leuten bekommen soll und jermanden der das in ordnung bringen will. das einzige was geklappt hat, ist das speedport 2 x auf meiner telefonrechnung zu berechnen (ok ist wieder gut geschrieben) aber trotzdem wirklich vom ganz üblen.

__________________
meditate, find out your own center first.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pal: 19.07.2007 16:46.

19.07.2007 16:44 pal ist offline Beiträge von pal suchen Nehmen Sie pal in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist sicher nicht erbaulich

nur was sollen wir dabei machen? aus der Ferne können wir deine Leitung nicht messen und ob vor ort was defekt ist, können wir nicht sehn

schreib einen Beschwerdebrief an deinen Provider, außerdem bist du ja nicht mit Handschellen an die T-Com gekettet Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.07.2007 16:55 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
pal
neu im Forum


Dabei seit: 08.09.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von pal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke euch für die antworten :)

bitte schliessen

__________________
meditate, find out your own center first.
19.07.2007 17:39 pal ist offline Beiträge von pal suchen Nehmen Sie pal in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie du meinst

und closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.07.2007 18:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Dsl 16000, sehr schlechter Down und Upload


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de