PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » programm um festplatte mal richtig zu formatieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen programm um festplatte mal richtig zu formatieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast

programm um festplatte mal richtig zu formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Suche ein Programm mit dem ich meine 250 gb Samsung Festplatte vor der xp neuinstallation mal richtig formatieren kann,
ich frage deswegen weil trotz vollem format bei der xp installation irgendwie immer noch reste der vorherigen xp installtion auf der platte bleiben und die dann mein system stören.

So wird dadurch zb. mein kartenleser erst nach einem erneuten format erkannt, das selbe spiel mit meinem usb drucker ( wurde vorher imemr alles problemlos erkannt.

Habe mich hier schon durch einige artikel bzw berichte gekämpft aber irgend wie nichts gefunden was mir helfen könnte.
gibt es ein programm das genau das bezweckt , also die platte mal ordentlich formatiert?

Habe hier auf der Festplattedas tool ( HUTIL ) vom Festplattenhersteller dort kann man die platte auch löschen.

Nun habe ich die platte partitioniert und frage mich wenn ich das tool ausführe ob nur die c partition gelöscht wird oder die komplette platte?

Wäre für tipps echt dankbar. Es wäre auch nicht schlimm wenn die komplette platte gelöscht wird nur muss ich das Vorher wissen weil ich dann die daten von d sichern muss.
20.03.2007 16:18 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
zalman07 zalman07 ist männlich
neu im Forum

RE: prog um festplatte mal richtig zu formatieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre gewesen, deinen Festplattenhersteller zu nennen, um konkreteres zu sagen!

Mach mal ne Low-Level-Formatierung!

HDD Tools der Hersteller:

IBM/Hitachi

Seagate

Maxtor

Fujitsu

Samsung

Western Digital

Auf den jeweiligen Seiten/Links sollte auch ne Art FAQ dabei stehn, wie du das mit der Low-Level-Formatierung richtig hinbekommst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zalman07: 20.03.2007 17:42.

20.03.2007 17:39 zalman07 ist offline Beiträge von zalman07 suchen Nehmen Sie zalman07 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ zalman
habe doch im ersten satz geschreiben 250 gb samsung festplatte Augenzwinkern .
danke schön für die links. ich schaue dann gleich mal.
20.03.2007 19:12 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
zalman07 zalman07 ist männlich
neu im Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja jetzt wo du es sagst, seh ich es auch, ist ja nicht zu fassen, bitte um entschuldigung, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, was :D
20.03.2007 19:44 zalman07 ist offline Beiträge von zalman07 suchen Nehmen Sie zalman07 in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

@ zalman lol ist nicht schlimm passiert mir auch mal.
werde für alle Fälle bevor ich das tool von samsung einsetze die Datein auf d sichern.
danke für den tipp
lg
choochie
20.03.2007 20:58 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

was willst du denn mit einer Lowlevel Formatierung? verwirrt

das ist der letzte Rettungsanker um eventuell defekte Sektoren zu reparieren, da sie so neu geschrieben werden

dein Problem wird sein, das du Programme usw. über die ganzen Partitionen verstreust

also im Setup von XP keine Schnellformatierung sondern die normale wählen, das reicht völlig aus

vorher sicherst du wichtige Daten auf externe Datenträger und wenn die Installation von XP fertig ist, formatierst du über die Datenträgerverwaltung die restlichen Partitonen >das wars

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

20.03.2007 21:10 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

hallo maximus,
das mit dem vollen format inklusive partionslöschung mache ich ständig wenn ich das system neu aufsetzen muss aber weis der geier warum sind immer noch überreste aus der alten installtion vorhanden.
deswegen habe ich nach so einem tool gefragt.

es bringt mir ja nichts wenn trotz vollem format noch überreste alter treiber vorhanden sind die dann gründlich verhindern das zbsp mein Usb drucker installiert wird.
oder meine digitalcamera nicht erkannt wird obwohl es vorher der fall war.
deswegen auch ein low level format um die platte mal in den auslieferungszustand zubringen
20.03.2007 21:17 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member

Herkunft: München

danke, aber du must mir nicht noch mal alles erklären

an deiner Stelle würde ich erst mal die Festplatte mit dem Drive Fitness Test im advanced Modus überprüfen, denn wenn die Platte einknickt, wird dir eine Lowlevel Formatierung auch nichts mehr nützen

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maximus: 20.03.2007 21:24.

20.03.2007 21:24 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast

auch ist schon geschehen als die probleme anfingen und es wurde nichts festgestellt.
es ist ja schon die austauschplatte für den defekten vorgänger.
naja ich versuchs jetzt mal mit dem format und wenn das nix hilft geht sie eben nochmal zum händler.
danke aber trotzdem die eigentlich efrage ist damit beantwortet.
Kann zu !!
20.03.2007 21:37 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

nun gut

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

20.03.2007 22:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » programm um festplatte mal richtig zu formatieren

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de