programm um festplatte mal richtig zu formatieren |
choochie
Stamm-Gast

|
|
programm um festplatte mal richtig zu formatieren |
 |
hallo
Suche ein Programm mit dem ich meine 250 gb Samsung Festplatte vor der xp neuinstallation mal richtig formatieren kann,
ich frage deswegen weil trotz vollem format bei der xp installation irgendwie immer noch reste der vorherigen xp installtion auf der platte bleiben und die dann mein system stören.
So wird dadurch zb. mein kartenleser erst nach einem erneuten format erkannt, das selbe spiel mit meinem usb drucker ( wurde vorher imemr alles problemlos erkannt.
Habe mich hier schon durch einige artikel bzw berichte gekämpft aber irgend wie nichts gefunden was mir helfen könnte.
gibt es ein programm das genau das bezweckt , also die platte mal ordentlich formatiert?
Habe hier auf der Festplattedas tool ( HUTIL ) vom Festplattenhersteller dort kann man die platte auch löschen.
Nun habe ich die platte partitioniert und frage mich wenn ich das tool ausführe ob nur die c partition gelöscht wird oder die komplette platte?
Wäre für tipps echt dankbar. Es wäre auch nicht schlimm wenn die komplette platte gelöscht wird nur muss ich das Vorher wissen weil ich dann die daten von d sichern muss.
|
|
20.03.2007 16:18 |
|
|
zalman07
neu im Forum
 |
|
|
20.03.2007 17:39 |
|
|
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
@ zalman
habe doch im ersten satz geschreiben 250 gb samsung festplatte
.
danke schön für die links. ich schaue dann gleich mal.
|
|
20.03.2007 19:12 |
|
|
zalman07
neu im Forum
 |
|
ja jetzt wo du es sagst, seh ich es auch, ist ja nicht zu fassen, bitte um entschuldigung, manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht, was :D
|
|
20.03.2007 19:44 |
|
|
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
@ zalman lol ist nicht schlimm passiert mir auch mal.
werde für alle Fälle bevor ich das tool von samsung einsetze die Datein auf d sichern.
danke für den tipp
lg
choochie
|
|
20.03.2007 20:58 |
|
|
Maximus
Premium Member

Herkunft: München
 |
|
was willst du denn mit einer Lowlevel Formatierung?
das ist der letzte Rettungsanker um eventuell defekte Sektoren zu reparieren, da sie so neu geschrieben werden
dein Problem wird sein, das du Programme usw. über die ganzen Partitionen verstreust
also im Setup von XP keine Schnellformatierung sondern die normale wählen, das reicht völlig aus
vorher sicherst du wichtige Daten auf externe Datenträger und wenn die Installation von XP fertig ist, formatierst du über die Datenträgerverwaltung die restlichen Partitonen >das wars
__________________ ja mei, an Brauch brauchts auch
Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News
|
|
20.03.2007 21:10 |
|
|
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
hallo maximus,
das mit dem vollen format inklusive partionslöschung mache ich ständig wenn ich das system neu aufsetzen muss aber weis der geier warum sind immer noch überreste aus der alten installtion vorhanden.
deswegen habe ich nach so einem tool gefragt.
es bringt mir ja nichts wenn trotz vollem format noch überreste alter treiber vorhanden sind die dann gründlich verhindern das zbsp mein Usb drucker installiert wird.
oder meine digitalcamera nicht erkannt wird obwohl es vorher der fall war.
deswegen auch ein low level format um die platte mal in den auslieferungszustand zubringen
|
|
20.03.2007 21:17 |
|
|
choochie
Stamm-Gast

Themenstarter
 |
|
auch ist schon geschehen als die probleme anfingen und es wurde nichts festgestellt.
es ist ja schon die austauschplatte für den defekten vorgänger.
naja ich versuchs jetzt mal mit dem format und wenn das nix hilft geht sie eben nochmal zum händler.
danke aber trotzdem die eigentlich efrage ist damit beantwortet.
Kann zu !!
|
|
20.03.2007 21:37 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
nun gut
wir danken allen Helfern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
20.03.2007 22:00 |
|
|
|