PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky - Keyloggerwarnung - Keine Möglichkeit zu verbieten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaspersky - Keyloggerwarnung - Keine Möglichkeit zu verbieten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flashback flashback ist männlich
neu im Forum

Herkunft: pdm

Pfeil Kaspersky - Keyloggerwarnung - Keine Möglichkeit zu verbieten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kaspersky Antivirus 6.0.1411

Gerade habe ich eine Warnung, dass eine verdächtige Aktion ausgeführt werden soll. Doch der Button, wo ich die Anwendung schließen kann ist nicht aktiviert und somit unanklickbar.

System: WinXP Pro SP2
weitere Daten auf Anfrage, glaube aber nicht, dass die hier wichtig sind.

Was kann ich machen?

Gruß
01.03.2007 20:15 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hall flashback

willkommen bei PC-Experience

driver\SSKBFD ist der entscheidende Hinweis

was dir da angezeigt wird, ist spysweeper's keylogger guard. Es wird nur gememldet da es sich wie ein Tastaturspion benimmt, es ist aber keiner. Du kannst es zur vertrauenswurdigen Zone stellen, dann gibts einen entsprechenden Link dazu

außerdem solltesst du mal auf die neueste Version 6.0.2.614 updaten

Cerberus
01.03.2007 20:43 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von flashback
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,
danke für die Willkommensgrüße :)

Danke für die Aufklärung. Aber was mich wundert ist, warum der Button "schließen" deaktiviert ist. Was soll ich machen, wenn es eine bösartige Software ist?

Oh, ich wusste nicht, dass man trotz Updatefunktion Updates des eigentlichen Programms installieren muss. Mach ich gleich mal, danke.
Eine Frage noch: einfach neue Installation drüber installieren oder gibt es irgendwo ein Update, dass man schneller hinter sich bringen kann?

Danke für deine Antwort

Gruß
01.03.2007 20:58 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Keylogger die im Verzeichnis Driver liegen, können schwerlich bösartig sein und wenn dieses Verzeichnis Driver durch Malware infiltriert wurde, ist der Keylogger dein kleinstes Problem Augenzwinkern

was die Installation angeht, solltest du dich strikt an die Empfehlung von Kaspersky halten: klick

Cerberus
01.03.2007 21:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von flashback

Mensch, nun habt ihr mich (neben den News) vollkommen von eurer Kompetenz und Freundlichkeit überzeugt. Danke für die schnelle Hilfe.

Werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen oki
01.03.2007 21:19 flashback ist offline Beiträge von flashback suchen Nehmen Sie flashback in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

freut mich

dann seien dir neben den News und dem Forum insbesondere unsere Artikel empfohlen: klick Augenzwinkern

deinen Fall legen wir dann zu den Akten

-closed-

Cerberus
01.03.2007 21:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky - Keyloggerwarnung - Keine Möglichkeit zu verbieten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de