PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Modifizierte Notebook Grafikkartentreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Modifizierte Notebook Grafikkartentreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Modifizierte Notebook Grafikkartentreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich suche für mein Notebook ein Grafikkartentreiber. Es ist eine ATI Mobility Radeon X1600. Leider funktioniert von ATI der Catalyst Treiber nicht. Ich weiß, es gab eine Seite, da hat man modifizierte Treiber bekommen (von GForce und ATI). Doch ich finde diese nicht mehr.
Kennt jemand zufällig den Link?

DenLink hatte ich mal von hier. Trotz suchen habe ich ihn nicht gefunden.

Vielen Dank.

CU Joker131
15.02.2007 15:34 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wonach hast du denn gesucht?

wenn ich in der Suche ATI Notebook Treiber eingebe, lande ich hier , der Link von The Unlocker ist der richtige

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
15.02.2007 16:14 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es das nicht die Seite.

Beispiel : Ich benutze auf dem Laptop eine GeForce 7600. Der normale Detonator Treiber lässt sich nicht Installieren. Man benötigt eine Modifizierte Version.

Auf der HP die hier mal verlint war in einem Beitrag, war diese für alle Grafikkarten egal ob ATI oder GeForce.

Ich selbst habe eine ATI Karte X1600 drin. Aber wenn ich den original Treiber von ATI hernehmen möchte, dann bekomme ich die Meldung, "keine passende Grafikkarte gefunden" obwohl ich diese habe.

Wie kann ich also die neueste Version Installieren ???

Danke.

Joker131

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker131: 16.02.2007 16:22.

16.02.2007 16:14 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, du meinst diese Seite .
16.02.2007 16:38 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Leider ist es das nicht die Seite


die Treiber von Station-Driver sind genau richtig

wenn die nicht funktionieren, nimm die Treiber von der Herstellerseite deines Notebooks

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.02.2007 17:18 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joker,

meistens bekommt man die Meldung, dass die Karte nicht Installiert ist wenn man auf der ATI Seite (notgedrungen) das 660KB Dienstprogramm "Software zur Installationsprüfung" runterlädt.

Auf unserem Laptop (Graka ist eine ATI X700 mobile) installiere ich immer den neuen Catalyst mobile (zurzeit der 7.1) und es klappt anstandslos!



Viele Grüße
Vangi23
16.02.2007 17:56 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Joker131 Joker131 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2007
Beiträge: 49

Themenstarter Thema begonnen von Joker131
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Hilfe.

Habe den passenden Treiber gefunden. Auch die 2. Seite war richtig.

Habe jetzt endlich den neuesten druff und hoffe das der mir bei diversen Games weiter hilft.

CU

Schönes rest WE.

Joker131
18.02.2007 04:16 Joker131 ist offline Beiträge von Joker131 suchen Nehmen Sie Joker131 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.02.2007 08:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Modifizierte Notebook Grafikkartentreiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de