|
|
AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht |
Fummler unregistriert
|
|
AMD`S Hammer, ich weiß nicht recht |
|
Wenn man das hier liest
habe ich die bald die Befürchtung mit dem Hammer wird es gar nichts mehr für Home Computer.
So lange wie sich die Sache schon hinzieht und immer wieder verschoben wurde....
Was meint ihr dazu ???
Fummler
|
|
18.01.2003 23:21 |
|
|
Bullzeye-Xor
Gold Member
|
|
Na ja, ich persönlich bin der Meinung, dass der Hammer unter anderem auch immer verschoben wird, da von Microsoft noch kein vernünftiges 64Bit Betriebssytem fertig ist. Oder liege ich da flasch? Nach dem was ich weiß, wird daran doch noch gebastelt, oder?
--> eine Einführung eines 64Bit Prozessors macht nicht sehr viel Sinn
Und das der Hammer am Anfang sehr teuer sein wird ist auch eine super Fesstellung, die neusten Prozessoren sind immer überdurchschnittlich teuer :D
Das interessanteste in dem Artikel war finde ich, dass die Zahl lauffähiger Chips pro Wafer so gering ist
Hätte ich raten müssen, hätte ich auf 95% getippt :))
|
|
19.01.2003 00:47 |
|
|
Fummler unregistriert
|
|
64 Bit Betriebssyyteme gibt es, unter anderem auch WindowsXP als 64 bit Variante. Daran kann es glaub ich nicht liegen. Mir kommt es eher so vor als wenn AMD sich etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und den Hammer als Strohalm benutzt der sie vor dem ertrinken retten soll. Na wollen wir mal hoffen das es nicht so ist.
cu Fummler
|
|
19.01.2003 00:58 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
|
|
Interessante Frage,
ich denke AMD hat sich etwas zu lange auf den Thunderbird Lorbeeren ausgeruht und dadurch die stetige Weiterentwicklung nicht konsequent genug vorangetrieben.
So eine Situation gabe es bei Intel gegen ende der P3 Ära ja auch, nur daß Intel auf Grund seiner Größe und Finanzkraft sowas leichter wegstecken kann.
Es bleibt in der Tat zu hoffen, daß AMD die Krise schnell überwindet und Hammer oder wenigstens der Barton schnell fertig wird und das möglichst zu einem akzetablen Preis.
so long
Wallace
|
|
19.01.2003 04:31 |
|
|
DoE
Computerversteher
Herkunft: nun vom Land
|
|
Nach den letzten Zahlen des Betriebsergebnisses braucht AMD unbedingt einen Erfolg.
Ob der Hammer das wird, wag ich irgendwie zu bezweifeln.
|
|
21.01.2003 13:25 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
|
|
Hi,
wir wollen doch nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen...!
Nichts wäre fataler für den Markt und auch für uns User,als ein Monopolist.
cu
Cerberus
|
|
21.01.2003 17:26 |
|
|
derklient
neu im Forum
|
|
Konkurenz hat einen positive sache
Die Konkurenten wollen immer die besten sein, mit denn niedrigstem Preis/Leistungs verhältnis, und das treibt denn markt voran.
ich nehme mal an, das AMD warscheinlich noch abwarten will, ob Intel vorhat demnächst eine 64Bit CPU variante(gemeint ist nicht der Italium) fürn desktop als Konkurenz für die 64Bit Familie von AMD rauszubringen und eventuel noch kinderkrankheiten zu beseitigen :D, das dennen nicht das passiert was intel bei denn ersten PIV fürn sockel 423 passiert ist :D
__________________ MFG
Derklient
|
|
21.01.2003 23:50 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
|
|
Zitat: |
Konkurenz hat einen positive sache |
|
Dacor,
allerdings hat AMD ganz sicher nicht mehr viel Zeit um neue technische Errungenschaften profitabel zu vermarkten,denn Intel drückt gewaltig !
Ich hoffe sehr,daß AMD trotz dieses Druckes auf unausgegorene Schnellschüsse verzichtet.
cu
Cerberus
|
|
21.01.2003 23:54 |
|
|
|
|
|
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|