PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 zu hohe temparatur? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4 zu hohe temparatur?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
m!le$® m!le$® ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 12
Herkunft: BronX

P4 zu hohe temparatur? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!
also meine cpu ( P4 524 3,06 ghz prescott fsb533) wird meiner meinung nach zu warm ...bei voller auslastung läuft sie auf 68°C...is das normal? oder gefährlich?

mein system:
ASRock 775dual vsta
P4 524 3,06Ghz
1Gb aeneon pc2 5300
ATI radeon 9600XT
16.09.2006 19:09 m!le$® ist offline Beiträge von m!le$® suchen Nehmen Sie m!le$® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m!le$® in Ihre Kontaktliste ein
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für einen Prescott ist das ziemlich normal

Heizkraftwerke werden so warm

helfen kann da nur ein Top Luftkühler oder eine Wasserkühlung
16.09.2006 21:05 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
m!le$® m!le$® ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 12
Herkunft: BronX

Themenstarter Thema begonnen von m!le$®
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also beim genaueren hinsehn ist mir aufgefallen dass er sogar 70°C heiss wird-.- wie viel verträgt der denn?
16.09.2006 21:50 m!le$® ist offline Beiträge von m!le$® suchen Nehmen Sie m!le$® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m!le$® in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...dass er sogar 70°C heiss wird

das wäre dann auch für den Prescott die oberste Grenze...
Halte dich diesbezüglich an die Aussage von The Unlocker betreffs Top-Kühler.


Zitat:
...wie viel verträgt der denn?

Das kannst du hier nachlesen.


gruss wolfie
17.09.2006 00:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Playback
neu im Forum


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem kenn ich von meinem Zweitpc, P4 3,0 HT Prescot, Abhilfe hat ein riesengrosser Zalmankühler geschaffen, statt des Standard CPU Kühlers. Läuft im Idlemodus zwischen 36 und 44°, und bei starker Belastung um 15° höher.
17.09.2006 05:43 Playback ist offline Beiträge von Playback suchen Nehmen Sie Playback in Ihre Freundesliste auf
m!le$® m!le$® ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 12
Herkunft: BronX

Themenstarter Thema begonnen von m!le$®
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den link....da steht bei maximaler temp. 68°C ...da kann bei mir doch etwas nich stimmen...aber wärmeleitpaste is dünn aufgetragen und der kühler sitzt meiner meinung nach auch gerade drauf ...kann die cpu leicht defekt sein?? übrigends war es noch schlimmer als sie neu war ..der pc hat gestartet und sie war nach kurzer zeit auf 75°C und schaltete dann ab ..was is das?
17.09.2006 09:05 m!le$® ist offline Beiträge von m!le$® suchen Nehmen Sie m!le$® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m!le$® in Ihre Kontaktliste ein
Playback
neu im Forum


Dabei seit: 14.09.2006
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist selbst bei nem Prescott nicht normal. Übliche Temps sind meist etwa um die 46°, aber garantiert nicht über 60° wenn er eben erst gestartet ist.

Ich würd mal nochmal alles runter machen, also Kühler. Säubern. Paste neu drauf. Vielleicht sitzt der Kühler nicht so wie er sollte.
17.09.2006 09:39 Playback ist offline Beiträge von Playback suchen Nehmen Sie Playback in Ihre Freundesliste auf
m!le$® m!le$® ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2006
Beiträge: 12
Herkunft: BronX

Themenstarter Thema begonnen von m!le$®
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für eure hilfe hab das problem jez gelöst ...obwohl es mir sehr komsich vorkommt ...hab die alte standart wlp runtergemacht und neue draufgetan von arctic.....und jez läuft der prozessor im leerlauf auf 45°C (vorher 52°C !)
und beim durchlauf von 2 virenprogrammen steigt die temperatur nicht über 53°C großes Grinsen ...nene

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von m!le$®: 17.09.2006 11:03.

17.09.2006 10:04 m!le$® ist offline Beiträge von m!le$® suchen Nehmen Sie m!le$® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie m!le$® in Ihre Kontaktliste ein
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von m!le$®
...hab die alte standart wlp runtergemacht und neue draufgetan von arctic.....

von der Produktewahl her sicher eine gute Entscheidung - obschon ich nicht glaube, dass eine Standard-Wärmeleitpaste derart versagt...

Vielleicht sitzt der Kühler jetzt auch endlich richtig Augenzwinkern



Wie auch immer, wir danken allen Helfern und haken den Fall ab.



-closed-

gruss wolfie
17.09.2006 11:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » P4 zu hohe temparatur?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de