PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienste Problem Win2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dienste Problem Win2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Dienste Problem Win2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte den Rechner meines Vaters (Win2000) etwas tunen, da er auch nur 180MB Ram hat. Folgende Dienste habe ich deaktiviert>

[berwachung verteilter Verkn]pfungen
Telefonie
TCP IP Net BIOS
Taskplaner
Sicherheitskontenverwaltung
Routing und RAS
Remoteregistrierung
Remoteprozeduraufruf
Nachrichtendienst

Leider geht nun auch der Windows-Installer Dienst nicht mehr, wegen einer abhängigkeit von einem anderen Dienst.
Ich vermute es liegt am Remoteprozeduraufruf, kann das aber nicht sicher sagen.
Zu allem Übel kann ich die Eigenschaften-Fenster der Dienste auch nicht mehr aufrufen, sodass ich keinen Einfluss mehr auf die Dienste nehmen kann.
Kennt wer den genauen Registrierungsschlüssel für den Dienst in Win 2000, damit ich sie wieder auf automatisch stellen kann?

Auch für alternative Ideen wäre ich dankbar.
Ich habe es allerdings auch schon mit den erweiterten Startoptionen versucht(letzte bekannte Konfiguration). Die war allerdings doch noch etwas zu neu.

THX
11.09.2006 22:01 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo P0wa,

herzlich willkommen auf PC-Experience.de

RPC ist nötig. Läßt sich der Dienst auch nicht mit der rechten Maustaste neu starten?

Zum Thema Dienste haben wir hier einen Workshop: Klick mich

Möglicherweise hilft auch das

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JT452: 11.09.2006 22:24.

11.09.2006 22:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von P0wa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort!

Ich werde das morgen mal in ruhe ausprobieren.
11.09.2006 22:34 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo P0wa

ruf mal über Start >Ausführen regedit.exe auf und kletter zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Services

im linken Teilfenster das Pluszeichen bei Services öffnen und dann etwas runterscrollen zu RpcSs, das ist der gesuchte Dienst Remoteprozedur

RpcSs im linken Teilfenster markieren und im rechten Teilfenster dann den Schlüssel Start doppelt anklicken und den Starttyp vom jetzigen 3 auf 2 ändern

das sollte genügen


Cerberus
12.09.2006 00:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von P0wa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar!

das meinte ich.
12.09.2006 06:36 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und?

hats geklappt?

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.09.2006 18:14 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von P0wa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yep, hat hingehauen.

Kann man in Win2000 noch mehr Leistung rausholen?
12.09.2006 18:46 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man

aber bestimmt nicht durch das Deaktivieren von Diensten

rüste den Arbeitsspeicher auf mindestens 512MB besser 1024MB auf, das wär schon mal ein Anfang

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
12.09.2006 19:24 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von P0wa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, sieht schlecht aus

wir haben uns den Rechner eigentlich nur für Internet geholt. Ein paar ältere Spiele wenn laufen ist ok. Nur wenn ich in der Windows Konfiguration noch etwas herausholen kann wäre auch ned schlecht.
12.09.2006 20:52 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was möglich ist, findest du hier .

Im Übrigen schließe ich mich Mango an.

Mag sein, dass du in Auktionen noch günstige Speicher findest.
12.09.2006 21:29 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
P0wa
neu im Forum


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von P0wa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, die WinXP Trillogie hab ich schon durch.
Aber wie sieht das bei Win2000 aus?
12.09.2006 22:56 P0wa ist offline E-Mail an P0wa senden Beiträge von P0wa suchen Nehmen Sie P0wa in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

90% der Tipps treffen auch auf W2K zu

aber wie Mango schrieb, mit deiner Arbeitsspeicherausstattung wird dir das wenig nützen

mit eurem Speicher kann man unter W2K nicht mal flüssig arbeiten

__________________
MfG

Joinie
12.09.2006 23:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dem ist kaum was hinzuzufügen

und da die eigentliche Frage beantwortet, machen wir mal zu


-closed-

Wallace
14.09.2006 04:24 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Dienste Problem Win2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de