PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Interner Fehler2203 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Interner Fehler2203
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lkleinos
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2

Interner Fehler2203 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Versuch ActiveSync zur Kommunikation mit meinem PDA aufzuspielen, erhalte ich nur die Fehlermeldung (zu Beginn der Installation)

Interner Fehler 2203. C\WINDOWS\Installer\xxxxxxx.ipi, -2147287035

wobei xxxxxxxx für eine immer wieder andere Hex-Zahl steht.

Ich benutze Win XP Prof mit Servicepack 2 und allen Updates.

Das Windows ist erst vor einem Monat frisch aufgespielt (wg. neuem Mainboard). Der Versuch, den Installer neu zu installieren hat keine Besserung gebracht, die Windows-Hotline ist völlig überfordert von dem Problem - verweisen nur auf ihre Updateseiten.

Hat irgendjemand eine Idee?
12.08.2006 18:17 lkleinos ist offline E-Mail an lkleinos senden Beiträge von lkleinos suchen Nehmen Sie lkleinos in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Interner Fehler2203 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ikleinos

und willkommen bei PC-Experience juhu


Bist du während der Versuche als Administrator angemeldet ?

Evtl besteht ein Zugriffsproblem auf einen TEMP-Ordner.
Und zwar denjenigen unter deinem User\Lokale Einstellungen\Temp



gruss wolfie
12.08.2006 22:07 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
lkleinos
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von lkleinos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo wolfie,

ja, ich bin als Administrator angemeldet. Dennoch hast du mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Der Nutzer SYSTEM hatte keinen Zugriff auf das Temp-Verzeichnis. Nachdem ich ihn hinzugefügt und ihm Vollzugriff auf den Ordner gegeben hatte, ließ sich ActiveSync installieren.

Vielen Dank, mein Problem ist damit gelöst.

lkleinos
13.08.2006 12:20 lkleinos ist offline E-Mail an lkleinos senden Beiträge von lkleinos suchen Nehmen Sie lkleinos in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lkleinos
Der Nutzer SYSTEM hatte keinen Zugriff auf das Temp-Verzeichnis.

Stimmt! Das wars!
das meinte ich mit "evtl. besteht ein Zugriffsproblem..." - konnte mich aber nicht mehr erinneren WAS oder WER nicht auf die TEMP kam großes Grinsen


Danke für den Feedback oki



-closed-

wolfie
13.08.2006 12:38 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Interner Fehler2203


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de