PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaspersky 6.0 Internet Security empfehlenswert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaspersky 6.0 Internet Security empfehlenswert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member

Kaspersky 6.0 Internet Security empfehlenswert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe Experten

seit einem Jahr verwende ich den Kaspersky 5.0 Antivirenscanner und eure ebenfalls empfohlene Sygate Desktop Firewall

mein System (XP pro mit allen Updates) habe ich streng nach euren Artikeln eingestellt und bin sehr zufrieden und auch zu Kaspersky 5.0 und Sygate kann icht nichts Negatives berichten, wenn man mal vom Ressourcenverbraauch kasperskys absieht

ich würde nun gerne auf das neue Komplettpaket von Kaspersky wechseln (Kaspersky 6.0 Internet Security) und wollte mal die Experten nach ihrer Meinung dazu fragen, da ja diese Security Suiten oft ziemlich von der Fachpresse verrissen werden

bitte keine Antworten wie "ich hab dies oder jenes und bin zufrieden", sowas nützt mir nichts und beantwortet auch nicht meine Frage

danke knuddel

06.08.2006 16:14 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hardy

die Security Suite von Kaspersky kann ich dir im jetzigen Zustand nicht empfehlen und das aus folgenden Gründen nicht:

1. es ist zwar recht gut gelungen, Antivirus und Anti-Hacker unter eine gemeinsame Benutzeroberfläche zu stellen, aber die Konfigurierung der Firewall ist für den unerfahrenen Anwender immer noch ein Buch mit 7 Siegeln, da sie einfach nicht logisch ist. Wer nicht weiß, was er tut, ist völlig überfordert und wird alles erreichen, aber nicht sein System absichern...

2. Nun könnte man entgegenen "ja, aber man muß das Paket als Ganzes sehen, denn das HIPS (Host Intrusion Prevention System) ist ja eine Kombination aus verschiedenen Abwehrmechanismen"
Das stimmt, nur nützt es dem Anwender wenig, wenn er trotz großartiger Mechanismen seine Firewall Regeln nicht versteht.
Was bleibt ist die Hoffnung auf das MP1 Update im September, ob sich dadurch allerdings die grundlegende Konfiguration der Firewall sinnvoll verbessern wird, vermag ich nicht vorherzusagen...

meine Empfehlung:
behalte deine Sygate, surfe nicht mit Adminrechten, stelle deine Dienste sicherheitsrelevant ein und kauf dir lieber Kaspersky 6.0 Antivirus, es gibt zur Zeit keinen besseren Virenscanner...

ansonsten gilt wie immer:
Personal Firewalls sind kein Allheilmittel und können keine ernsthafte Sicherheitsstrategie ersetzen, sondern diese bestenfalls um einige sinnvolle Punkte ergänzen. Ein User, der mit administrativen Rechten surft, wird auch mit einer Personal Firewall nicht viel mehr Sicherheit erreichen, dazu sind sie zu leicht zu umgehen.

unseren Sicherheitsworkshop kennst du ja sicherlich... Augenzwinkern

cu

Cerberus
06.08.2006 17:40 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Hardy Hardy ist männlich
Gold Member

Themenstarter Thema begonnen von Hardy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus

vielen Dank für deine wie immer sehr kompetente Antwort oki

dann is ja alles klar und ich werde mir dann nur den neuen Scanner holen

danke nochmals

kann geschlossen werden

06.08.2006 18:14 Hardy ist offline Beiträge von Hardy suchen Nehmen Sie Hardy in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bammental

Alles klar Hardy oki

#CLOSED#

Gruß,
NeoChris

06.08.2006 18:20 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Kaspersky 6.0 Internet Security empfehlenswert?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de