PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mein Internet Explorer zeigt nur leere Seiten an » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mein Internet Explorer zeigt nur leere Seiten an
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: NRW / Everswinkel

Mein Internet Explorer zeigt nur leere Seiten an Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten!
Weil bei mir der Internet Explorer bei Aufruf von Links leere Seten anzeigt, habe ich mir den Browser von Mozilla firefox installiert. Dieser läuft einwandfrei.

Frage: Kann ich den Internet Explorer dann löschen und ist das sinnvoll?

MFG
Rudolf

Edit by Admin: zukünftig bitte aussagekräftige Topics!
07.07.2006 22:08 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Zitat:
Kann ich den Internet Explorer dann löschen und ist das sinnvoll?

zweimal nein

wenn leere Seiten angezeigt werden, lösch deine temporären Internetdateien und Cookies und scanne das System gründlich auf Spyware und andere Schädlinge

welches Betriebssystem setzt du ein und wie aktuell ist es upgadatet?

Wallace
07.07.2006 22:55 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wallace!
Ich arbeite unter Windows XP mit SP 2 und habe auch immer alle Aktualisierungen automatisch installieren lassen.

Temporäre Internetseiten, Cookies werden regelmäßig gelöscht. Norton Antivirus ist installiert. Spyware habe ich auch keine gefunden.

Rudolf
08.07.2006 14:15 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

lade dir mal Hijackthis herunter >erstelle ein Logfile und poste dessen kompletten Inhalt hier

wie man das macht, steht hier

Paltman
08.07.2006 14:49 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Logfile of HijackThis v1.99.1
09.07.2006 18:50 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo lembecru

ich habe die Daten mal in ein File gepackt.

Das Hijackthis-Log sieht soweit gut aus. Kannst du übrigens selbst auswerten lassen: Klick
Ausser zwei überflüssigen und einem unbekannten Eintrag, gibts auf den ersten Blick keine Besonderheiten.

Allerdings solltest du dringend den Autostart bereinigen! Lies dazu in diesem Workaround den Lösungsansatz 5

Was geschieht, wenn du NIS temporär deaktivierst?

gruss wolfie
09.07.2006 19:11 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
LeecherbS
neu im Forum

also eigentlich brauchst du den IE auch nich wirklich, du kannst dir für firefox 2 erweiterungen laden : IE-View und IE-Tab , durch diese erweiterungen kannst auch im firefox IE links öffnen ,ohne probleme und windows Update geht natürlich auch Augenzwinkern

mfg LeecherbS
10.07.2006 02:59 LeecherbS ist offline E-Mail an LeecherbS senden Beiträge von LeecherbS suchen Nehmen Sie LeecherbS in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

mag sein

aber das ist hier nicht das Thema

Wallace
10.07.2006 03:11 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hallo Experten i!

Was ist mit NIS gemeint? verwirrt verwirrt

Rudolf
10.07.2006 09:33 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Hallo Rudolf,

NIS ist die Norton Internet Security.

cu
Heaven
10.07.2006 11:02 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

allo Haeven!

NIS ist bei mir garnicht installiert!

MFG Rudolf
15.07.2006 16:17 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

Zitat:
NIS ist bei mir garnicht installiert!

aber Norton Systemworks ist bei dir installiert und da sind Firewall und Virenscanner mit drin oder weißt du das garnicht?

Paltman
15.07.2006 16:21 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Stamm-Gast

Hallo Paltman!
Norton Systemworks 2005 hat bei mir AntiVirus, Norto Utilities, GoBack, Ghost aber m.E keine Firewall.

Rudolf
17.07.2006 16:18 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member

Herkunft: Krefeld

das Thema hatten wir doch schon mal mit dir: klick

die Tipps sind immer noch dieselben

dazu gibts auch noch was von Microsoft: klick

Joinie
17.07.2006 18:10 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Mein Internet Explorer zeigt nur leere Seiten an

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de