PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autoplay CD/DVD deaktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Autoplay CD/DVD deaktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ronins Ronins ist männlich
neu im Forum

Herkunft: München

Fragezeichen Autoplay CD/DVD deaktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Mein Problem steht bereits in Eurem Forum, aber die Lösungen helfen mir nicht weiter. Seit einiger Zeit geht ohne erkennbaren Grund mein Autoplay nicht mehr. Kann die CD/DVD nur umständlich über den Explorer starten.

Alle Lösungsvorschläge von Euch mit Autoplay-Konfiguration, TweakUI und den beiden Änderungen der XP-Registratur habe ich durchgeführt. Habe XP-Home mit Recovery-DVD, SP2 ist installiert. Habe Euren (gut erklärten) Workshop auch komplett durch.

Es will einfach nicht mehr. Bin so genervt, dass ich bald das System neu aufsetze. Bin zwar kein PC-Neuling, aber anscheinend zu blöd für Autoplay-Reanimation.

Ich schicke anbei meine RAR-gepackte Registry (EVEREST-Bericht) mit. Vielleicht nimmt sich dieser einer an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronins: 02.07.2006 20:10.

02.07.2006 20:10 Ronins ist offline E-Mail an Ronins senden Beiträge von Ronins suchen Nehmen Sie Ronins in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ronins

Hast du mal auf Arbeitsplatz geklickt.Dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk klicken und in Eigenschaften gehen.
Dort findest du einen Punkt der sich Autoplay nennt,da rein und so einstellen wie du magst.

MfG

Ghost75
02.07.2006 22:00 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn er das durchgearbeitet hat, bewirkt der Tipp nichts mehr

@Ronins

eines verstehe ich nicht,

woher stammen deine eigenartigen Laufwerksbuchstabenzuordnungen?

normalerweise vergibt Windows für Partitionen C und D, bei dir ist es C und F und dazwischen liegen die optischen Laufwerke, die eigentlich danach zugeteilt werden verwirrt

hast du mit Tuningtools gespielt oder die Laufwerksbuchstaben manuell geändert?

daran könnte es schon liegen

02.07.2006 23:36 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Ronins

Hallo Florian.

Ja ich hab ein Tuningtool, Tune Up Utilities 2004. Ist aber nur so ein Spielzeug von einer Computer-Bild-CD. Nehme damit keine tiefgreifenden Änderungen im System vor.

Die Laufwerksbuchstaben waren unabhängig davon aber schon immer so. Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr. Ich denke ich komme wegen diesem "lächerlichen" Problem nicht um eine Neuaufsetzung von Windows herum.
04.07.2006 21:41 Ronins ist offline E-Mail an Ronins senden Beiträge von Ronins suchen Nehmen Sie Ronins in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Hallo Ronins

Zitat:
...Ja ich hab ein Tuningtool, Tune Up Utilities 2004. Ist aber nur so ein Spielzeug...

Die würde ich nicht als Spielzeug bezeichnen...

In den TuneUp Utilities 2006 gibts unter "Tune Up System Control" die Rubrik >Verwaltung >Laufwerke und da den Reiter >Automatisches Abspielen
Schau mal nach, welche Laufwerke da angehakt sind.

Falls die Möglichkeit bei TuneUp 2004 fehlt, lade eine Trial von Version 2006 herunter.

Gruss Wolfie
04.07.2006 23:31 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Hi wolfie.

Trial runtergeladen, hab alles durchgeschaut. Alle Laufwerke sind markiert. Kein Fehler erkennbar. AutoPlay perfekt konfiguriert -> DVD rein - nichts.

Trotzdem Danke.
05.07.2006 00:10 Ronins ist offline E-Mail an Ronins senden Beiträge von Ronins suchen Nehmen Sie Ronins in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Welche Software zur Wiedergabe von DVD's benutzt du normalerweise?

Respektive: welche SW startet(e) automatisch?

wolfie
05.07.2006 00:26 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Ich hab für alle Anwendungen dieses Multiple-Choice-AuswahlFenster benutzt, dort hab ich dann in aller Regel den normalen Win Media Player 10 aufgerufen. Hab aber auch RealPlayer oder WinAmp benutzt, also kein festes Programm. Ich hab daran nie was geändert, bis eines Tages dieses Fenster beim Einlegen der DVD nicht mehr kam. Dann gings los...

Zu allererst habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt bei der Systemwiederherstellung aufgerufen, alles ohne Ergebnis.
05.07.2006 13:58 Ronins ist offline E-Mail an Ronins senden Beiträge von Ronins suchen Nehmen Sie Ronins in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte

Herkunft: Limburg

so wirklich gelesen hast den Artikel wohl doch nicht:

Zitat:
wichtig!
Achtet bitte bei allen Programmen, die ihr installiert und die den Autostart von Datenträgern in irgendeiner Weise negativ tangieren können wie z.B. Real Player/Winamp usw. auch darauf, daß ihr dies bei der Installation schon unterbindet. Sollte dies nicht möglich sein, so kontrolliert dies aber spätestens hinterher in den Optionen der jeweiligen Programme.

also deinstalliere mal beide Programme

sollte es dann nicht besser geworden sein, klemm alle USB Laufwerke ab und bereinige das System danach nach diesem Artikel

- es kann auch nicht schaden, die optischen Laufwerke mal aus dem Gerätemanager zu entfernen, damit sie nach einem Neustart wieder sauber eingebunden werden

- eine Aktualisierung deiner Chipsatztreiber wäre auch noch eine sinnvolle maßnahme

05.07.2006 14:37 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Autoplay CD/DVD deaktiviert

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de