PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TigerMC
neu im Forum

Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe letztens irfanview installiert und seitdem werden alle meine musik und videodateien als irfanviewdatei gezeigt, dh wenn ich doppelklicke öffnet sich das irfanviewfenster und ich kann sie nicht abspielen, was ja klar ist.
so muss ich immer den umständlichen weg gehen und rechtsklick öffnen mit wmp klicken.
kan ich das irgendwie wieder ändern, dass alle video und musikdateien wieder vom wmp geöffnet werden bei doppelklick?

PS Liebe mods, admins falls das der fallsche bereich ist, bitte ich um verschiebung ins richtige forum, danke.
15.05.2006 01:47 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
romeo01juergen romeo01juergen ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Niederlausitz

RE: Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TigerMC!

Versuch's mal nach dieser Anleitung.
15.05.2006 08:06 romeo01juergen ist offline Beiträge von romeo01juergen suchen Nehmen Sie romeo01juergen in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TigerMC

Im Mediaplayer: >Extras >Optionen >Dateiformate
machst du bei allen Musik/Video-Formaten einen Haken davor.

Falls das nicht genügen sollte, musst du bei irfanview die entsprechende Einstellung suchen und die Formate da wegnehmen.

Zitat:
...so muss ich immer den umständlichen weg gehen und rechtsklick öffnen mit wmp klicken.

Hier kannst du auch "öffnen mit" >programm auswählen >Windows Media Player - dann links unten " >immer mit diesem Programm öffnen" einen Haken setzen
(aber nur, wenn es mit den obigen Einstellungen nicht funktioniert)

gruss wolfie

hoppla. da haben sich die Antworten überschnitten...
mein letzter Absatz entspricht dem Tipp von Romeo01juergen.. Augenzwinkern Lies bitte da nach - ist etwas ausführlicher!
15.05.2006 08:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
TigerMC
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von TigerMC

Zitat:
Original von wolfie
Zitat:
...so muss ich immer den umständlichen weg gehen und rechtsklick öffnen mit wmp klicken.

Hier kannst du auch "öffnen mit" >programm auswählen >Windows Media Player - dann links unten " >immer mit diesem Programm öffnen" einen Haken setzen
(aber nur, wenn es mit den obigen Einstellungen nicht funktioniert)

gruss wolfie

hoppla. da haben sich die Antworten überschnitten...
mein letzter Absatz entspricht dem Tipp von Romeo01juergen.. Augenzwinkern Lies bitte da nach - ist etwas ausführlicher!

Danke für die tips, der erste tip hat nicht geholfen, da beim wmp die formate bereits alle angeklickt waren. Der zweite mit rechtsklick und manuell auswählen hat geklappt, ich habe bei einer musikdatei das gemacht und es wurde dann für alle übernommen, super danke euch!
find ich klasse das forum hier wird mir "fast" immer geholfen, auch wenn ich auf dieses problem im ganzen inet noch kein problem gefunden habe:
Tastatur geht manchmal bei winXP nicht?
15.05.2006 17:28 TigerMC ist offline E-Mail an TigerMC senden Beiträge von TigerMC suchen Nehmen Sie TigerMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TigerMC in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein,
wir danken den Helfern und packen den Fall weg.

- closed -

MfG
B@dman
15.05.2006 18:13 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie kann ich das einstellen dass musikdateien automatisch vom WMP geöffnet werden?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de