PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer stürzt bei rechtsklick auf freie Fläche ab! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer stürzt bei rechtsklick auf freie Fläche ab!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kei.zed
neu im Forum

Explorer stürzt bei rechtsklick auf freie Fläche ab! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Also bevor ich jetzt Ärger bekomme: Ich habe mich lange durch euer Archiv gesucht aber nichts vergleichbares zu genau diesem Problem gefunden.

Mein Windows Explorer stürzt immer komplett ab, sobald ich auf eine freie Fläche im Explorer klicke. Das selbe Problem schildert sich auch sobald ich auf eine freie Fläche auf dem Desktop klicke.

Ich habe bereits mehrere Lösungsansätze, die bei den Workshops von 2004 aufgezeigt wurden durchgespielt, aber das Problem exestiert weiterhin und ich bin ratlos.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kei.zed: 15.05.2006 15:22.

15.05.2006 14:37 kei.zed ist offline E-Mail an kei.zed senden Beiträge von kei.zed suchen Nehmen Sie kei.zed in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3. Beschreibt euer Problem so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum aktuellen Updatestand eures Betriebssystems, wie auch das Betriebssystem selbst. Eure grundsätzliche Hard-Software-und Treiber-Konfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

und was hast du durchgespielt?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
15.05.2006 15:22 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
kei.zed
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von kei.zed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ich übersehen haben, sorry!

Laptop von Acer AMD 3200, 512 Ram, 80 GB HDD

WIN XP Home Version 2002 SP2 mit sämtlichen verfügbaren Updates. Der Auto Updater sucht täglich nach neuen.
Virenscan mit AntiVir, alles auf dem neuesten Stand, hat nichts ergeben. Auch eine Systemreinigung mit TuneUp 2006 hat nicht weitergeholfen.
Mit Shexview alle nicht Mircosoft Shells nacheinander abgeschaltet hat auch nichts gebracht. Habe TuneUp auch erst nach dem ersten Auftreten des Problems installiert.

Weiss leider auch nicht, was ich installiert oder runtergeladen habe, bevor das Problem auftrat.

Für weiterführende Fragen bin ich stets offen!
15.05.2006 15:36 kei.zed ist offline E-Mail an kei.zed senden Beiträge von kei.zed suchen Nehmen Sie kei.zed in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder

RE: Explorer stürzt bei rechtsklick auf freie Fläche ab! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Hast du schon mal versucht mit der Windows eigenen Systemwiederherstellung dein System zu einem Zeitpunkt wiederhergestellt, wo du ganz sicher bist dass es funktioniert hat?

TJ_Big
15.05.2006 16:33 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
kei.zed
neu im Forum

Nein, habe ich noch nicht. Weiss auch gar nicht wie das funktioniert... verwirrt
15.05.2006 19:23 kei.zed ist offline E-Mail an kei.zed senden Beiträge von kei.zed suchen Nehmen Sie kei.zed in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Start > Hilfe-und Support > Systemwiederherstellung dort eingeben
15.05.2006 21:05 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
TJ_Big TJ_Big ist männlich
kommt gerne wieder

Hat es geklappt?
17.05.2006 20:48 TJ_Big ist offline Beiträge von TJ_Big suchen Nehmen Sie TJ_Big in Ihre Freundesliste auf
kei.zed
neu im Forum

Jep, mit der Systemwiederherstellung hat das geklappt. Musste halt nur ein viel früheres Datum angeben, weil ich ja nun keine Ahnung hatte, wann der Fehler aufgetreten war.

Danke!
18.05.2006 10:48 kei.zed ist offline E-Mail an kei.zed senden Beiträge von kei.zed suchen Nehmen Sie kei.zed in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Prima, dann bedanken wir uns bei den beteiligten Helfern und schließen die Akte.

-Closed-

CU
Kaplan
18.05.2006 12:48 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer stürzt bei rechtsklick auf freie Fläche ab!

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de