PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Stick 2.0 Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Stick 2.0 Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quadron
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 5

USB Stick 2.0 Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe einen USB Stick von BTC, USB 2.0, 512MB und Windows XP SP1 mit dem USB-Patch KB822603 sowie VIA USB-2.0-Treiber.

Das Problem ist: ich kann den Stick nicht ansprechen, weil er nicht im Windows Explorer erscheint. Es ertönt zwar immer ein Geräusch, wenn ich den USB-Stick einporte und wieder abziehe, jedoch taucht er nicht unter den beiden "Wechseldatenträgern" auf. Schließe ich z.B. meine externe USB-Platte an den gleichen Slot an, wird diese ohne Probleme erkannt.

Ich hatte früher schon einmal einen USB-Stick angeschlossen, meines Wissens auch USB 2.0. Der hatte ohne Probleme funktioniert. Das Forum hier habe ich bereits nach USB-Threads durchsucht und auch die FAQ-Hilfe durchgesehen aber leider keine Lösung gefunden.

Was macht man da?


p.s.: ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass es auf der Herstellerseite keine speziellen Treiber für Win XP für den Stick gibt. Es existieren nur solche für Win 98SE.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quadron: 08.02.2006 11:43.

08.02.2006 11:33 quadron ist offline Beiträge von quadron suchen Nehmen Sie quadron in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo quadron und willkommen auf Pc-Experience.de,

nur so nebenbei solltest du dein System auf jeden Fall auf SP2 heben und alle Updates installieren. Sowaohl das Bios aktualisieren als auch die Chipset Treiber.

Zu deinem Problem:
Stecke bitte den USB Stick ein. Nun gehst du auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung. Dort sollte dann auch der USB Stick mit angezeigt werden (kann unter umständen auch mal ein paar Sekunden dauern.
Dort kannst du den USB Stick auf NTFS oder FAT32 Formatieren und er sollte dann auch im Explorer angezeigt werden.

Gruß juhu

Binky
08.02.2006 11:54 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
quadron
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von quadron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky.

Danke für die schnelle Antwort. Auch in der Datenträgerverwaltung taucht der Stick nicht auf. Ein "plöng-plöng"-Geräusch ertönt aber beim ab- und anstecken des Sticks. (da steht dann z.B.: Wechselmedium H: Kein Medium)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quadron: 08.02.2006 12:04.

08.02.2006 12:03 quadron ist offline Beiträge von quadron suchen Nehmen Sie quadron in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi quadron,
hast Du eventuell über ein Tuning-Tool Laufwerke versteckt, die nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt werden sollen? Sollte dies der Fall sein, mach diese Einstellung rückgangig und somit sollte das Problem behoben sein.

CU
Kaplan
08.02.2006 12:08 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
quadron
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von quadron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ich habe keine Tools, die Laufwerke verstecken. Die beiden Wechseldatenträger-Laufwerke werden ja im Explorer auch angezeigt. Ich höre ja wie gesagt einen Ton, Windows scheint den Stick wohl wahrzunehmen, aber lässt mich nich darauf zugreifen. verwirrt
10.02.2006 03:25 quadron ist offline Beiträge von quadron suchen Nehmen Sie quadron in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moinsens

um sicherzugehen, das der Controller des Sticks nicht herumspackt, teste den Stick an einem anderen Rechner

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.02.2006 08:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
quadron
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von quadron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Stick jetzt an 2 verschiedenen Rechern ausprobiert. Beide Rechner Win XP SP2.

An einem Rechner funktionierte er tadellos mit USB 1.1 (altes Board). An dem anderen Rechner (Laptop) erschien eine Nachricht, dass die Hardware zwar erkannt wurde, aber nicht funktionsfähig sei.

Und wie gesagt: ich bekomme einen Hinweiston (3 tiefe monotone Töne ohne Pause), wenn ich den Stick an meinen PC anstecke. Wenn ich auf "Wechseldatenträger" klicke, erscheint die Nachricht, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

verwirrt



edit: Ich habe den Ton, der beim Anstecken des Sticks erscheint mal nachgesehen, da ja kein Hinweistext oder Popup erscheint: die Sounddatei ist WindowsXP-Hardwarefehler.wav.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von quadron: 13.02.2006 21:53.

13.02.2006 21:45 quadron ist offline Beiträge von quadron suchen Nehmen Sie quadron in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann solltest du den Stick reklamieren, da er ja zugesicherte Eigenschaften (USB 2.0) nicht erfüllt

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
13.02.2006 22:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
quadron
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von quadron
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie schicken mir einen neuen Stick zu, der vorher getestet wird großes Grinsen
Melde mich dann ggfs. wieder, wenn er nicht funktionieren sollte.
Danke schon mal für die Hilfe! cool
16.02.2006 17:05 quadron ist offline Beiträge von quadron suchen Nehmen Sie quadron in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

dann lassen wir den Thread für deine Rückmeldung noch offen


Athena



closed by mod 26.06.2006

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
16.02.2006 18:13 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » USB Stick 2.0 Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de