PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - Hyperlinks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 - Hyperlinks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Outlook 2003 - Hyperlinks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also ich verwende seit einer ganzen Weile schon Outlook 2003 und hatte damit nur selten probleme.
Seit neustem nun kann ich keine Hyperlings mehr innerhalb von Emails öffnen weil ich dann immer die Meldung bekomme diese Funktion sei vom Administrator gesperrt wurden.

Seltsam hieran ist das ich zum einen der Administrator dieser Kiste bin und der Rechner auch in keinem Netzwerk eingebunden. Sprich die richtlinien lege ich fest und das nicht öffnen von Hyperlinks habe ich nie eingestellt.

Vielleicht kann mir ja einer sagen wo ich die Rechteverwaltung für Outlook 2003 finde bzw. wie ich diesen Müll wieder rückgängig machen kann.


Gruß Dominik9382

PS: Anbei ein Screenshot der Meldung
06.06.2006 18:35 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich vermute mal, das der Internet Explorer nicht mehr dein Standard Browser ist oder?

wie auch immer

du mußt deine Webeinstellungen zurücksetzen, weil dir ein wichtiger Registry Eintrag fehlt:

- Starte den Microsoft Internet Explorer.
- Klicke im Menü Extras auf Internetoptionen.
- Klicke im Register Programme auf "Webeinstellungen zurücksetzen".
- Deaktiviere das Kontrollkästchen "Startseite auch zurücksetzen".
- Klicke auf Ja.
- Starte den Rechner neu.


Cerberus
06.06.2006 19:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Dominik9382
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die sehr schnelle Antwort, dein Lösungsvorschlag hat gegriffen und alles läuft wieder wie gewohnt.

Was mich jetzt aber interessieren würde ist wie es überhaupt dazu kommen konnte, bisher hatte ich nie Probleme wenn ich Firefox als standart Browser definiert habe.

Gruß Dominik9382
06.06.2006 20:36 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Antwort findest du hier Augenzwinkern

da wir zahlreiche Anfragen in dieser Richtung hatten, haben wir das mal etwas ausführlicher beschrieben

man kann übrigens auch sehr gut mit dem Firefox Browser arbeiten, ohne ihn gleich zum Standardbrowser zu befördern


Cerberus
07.06.2006 00:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - Hyperlinks


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de