PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » compaq armada 1590 dt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen compaq armada 1590 dt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gernot gernot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: österreich

smile compaq armada 1590 dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe gestern ein altes notebook von compaq geschenkt bekommen.
es handelt sich um ein ARMADA 1590DT. Leider hat es keine Festplatte eingebaut.
da ich mich auf diesem sektor überhaupt nicht auskenne, bitte ich um hilfe: welche festplatte benötige ich und wie montiere ich diese bzw. wo ist diese eingebaut( gibt es eine öffnung) ?
bitte bitte um hilfe
danke
mfg gernot juhu
15.01.2006 11:01 gernot ist offline E-Mail an gernot senden Beiträge von gernot suchen Nehmen Sie gernot in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: compaq armada 1590 dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gernot
und willkommen bei PC-experience.de!

Am besten schaust du dir mal die Produktehandbücher auf der HP (Compaq)-Seite an.
Der Link führt dich auf die "Compaq Armada 1500 Notebook PC series" und da wählst du dein Modell (zweit-oberstes).

Hier ist der Link zum HP Parts Directory . Wähle da unter "Find your part" den "Partsurfer"
Via Modell- und Country-Eingabe findest du die verfügbaren Drives für dein Notebook.



gruss wolfie
15.01.2006 14:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
gernot gernot ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: österreich

Themenstarter Thema begonnen von gernot
RE: compaq armada 1590 dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den tipp

habe nun neues problem.
es ist doch eine festplatte im laptop eingebaut, leider kennt der computer dies nicht, er meldet immer keine festplatte eingebaut
ich braüchte nun einen treiber für diese festplatte.
der typ ist: seagate st 92130 ag
wo finde ich so einen ?
bitte um hilfe
danke
mfg gernot
juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gernot: 15.01.2006 20:55.

15.01.2006 20:46 gernot ist offline E-Mail an gernot senden Beiträge von gernot suchen Nehmen Sie gernot in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: compaq armada 1590 dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gernot
es ist doch eine festplatte im laptop eingebaut

Dann gehe wieder über obgenannte Links zum Hersteller - aber diesmal zu den Treibern...
und wenn da nichts zu finden ist, versuchs bei Seagate .

Ich hoffe, deine nächste Antwort ist nicht: "es ist doch ein Treiber eingebaut"


gruss wolfie
15.01.2006 21:14 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Sneaker Sneaker ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.07.2004
Beiträge: 41
Herkunft: Hannover

RE: compaq armada 1590 dt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gernot,

Wozu die Treiber ?
Wir arbeiten auch mit Armada Laptops auf der Arbeit.
WEnn er bereits bei dem Starten des Laptops keinerlei Festplatte anzeigt, dann gibt es dafür folgende Fehler.

1. Die Festplatte ist defekt, dann sollstest du die eine neue/gebrauchte zulegen, mehr als 10 GByte dürfte dort nicht reinpassen.

2. Wenn die Festplatte anläuft, kann es auch sein das der Controller einen Knack weg hat. Dann kannst du entweder das Laptop wegschmeisen oder versuchen ein Motherboard dafür zu bekommen.

Wann taucht der Fehler eigentlich auf. ?

Kannst du was hören oder merken, wenn du die Hand leicht auf die Platte beim booten legst.

Wie gesagt ich arbeite schon ca. 3 Jahre mit Armada Geräten und zum Installieren war noch nie ein Treiber nötig. Auch nicht unter 95/98SE/NT oder XP.
16.01.2006 07:38 Sneaker ist offline E-Mail an Sneaker senden Beiträge von Sneaker suchen Nehmen Sie Sneaker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » compaq armada 1590 dt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de