PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Leerer Eintrag unter Systemstart in Msconfig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Leerer Eintrag unter Systemstart in Msconfig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Viech
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 8

Leerer Eintrag unter Systemstart in Msconfig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab bei mir einen merwürdigen Eintrag unter Systemstart in MSconfig entdeckt.
Und zwar steht unter Systemstartelement nichts,
unter Befehl ebenfalls nichts
und unter Pfad HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run



Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?
Ist das ein Virus oder von irgendeinem Programm?

Schon mal Danke im Vorraus

MfG
Markus
17.12.2005 22:07 Viech ist offline Beiträge von Viech suchen Nehmen Sie Viech in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Leerer Eintrag unter Systemstart in Msconfig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Viech

am besten schaust du selbst mal zum rechten und navigierst in der Registry wie angezeigt
(HKLM=HKEY_Local_Machine) und check da die effektiven Einträge.

Auf jeden Fall würde ich den Haken im MSConfig dort wegnehmen, um den unbekannten "Autostart" mal zu unterdrücken.
Allfällige Fehlermeldungen beim nächsten boot bringen dann Licht ins Dunkel.


gruss
wolfie
17.12.2005 22:56 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Viech
neu im Forum


Dabei seit: 09.08.2005
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von Viech
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke

Hab den Eintrag gefunden.
Der ist von meiner Einwahlsoftware fürs Internet von Arcor.
Dort ist nur kein Wert gesetzt.
Kann ich den Eintrag dort jetzt löschen?
Das Programm soll beim Systemstart nicht ausgeführt werden.
17.12.2005 23:04 Viech ist offline Beiträge von Viech suchen Nehmen Sie Viech in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich kannst du den Eintrag in der Registry löschen, wenn du auf den Autostart verzichten willst.

Besser wäre allerdings, die Einstellungen deiner Einwahlsoftware entsprechend anzupassen (falls das möglich ist).

Gruss
wolfie
17.12.2005 23:10 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Leerer Eintrag unter Systemstart in Msconfig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de