PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2k: explorer.exe fast immer auf 100% » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen W2k: explorer.exe fast immer auf 100%
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorus Thorus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Braunschweig

W2k: explorer.exe fast immer auf 100% Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

habe ein kleines Problem.
Mein PC mit Win2k SP4 läuft an sich ganz gut.

Nur wenn ich auf den Arbeitsplatz wechsele, oder in den Windows-Explorer gehe, dann schnellt der Prozess "explorer.exe" auf volle CPU-Auslastung und lässt sich auch nicht mehr beenden.

Selbst, wenn ich alles andere beende und der PC im Idle läuft, hängt die explorer.exe bei voller CPU-Auslastung.

Beheben lässt sich das ganze nur durch einen Reboot. Und auch nur solange, bis ich wieder was aus dem Windows-Explorer brauche.


Jemand ne Idee, woran das liegt und wie ich das beheben kann?

thx
Thorus
08.12.2005 08:14 Thorus ist offline Beiträge von Thorus suchen Nehmen Sie Thorus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Thorus,

hast Du dies hier schon gelesen und abgearbeitet?

Gruß,

Steini @work
08.12.2005 08:20 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Thorus Thorus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.11.2005
Beiträge: 18
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von Thorus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steini,

naja, ist zwar für Win XP, aber da das Problem ganz plötzlich von jetzt auf gleich aufgetreten ist, ohne dass ich groß was gemacht habe, kommt mir das ganze sehr suspekt vor.

Lösungsansatz 1 -> kann ich ausschließen, da ich so immer vorgehen
Lösungsansatz 2 -> keine Veränderung, da es vorher genauso war
Lösungsansatz 3 -> keine Veränderung, da es vorher genauso war
Lösungsansatz 4 -> keine Veränderung, da es vorher genauso war
Lösungsansatz 5 -> benutze RegCleaner regelmäßig und im Autostart steht nur das wichtigste....

Lösungsansatz 6 -> werde ich mir heute abend mal vornehmen..... großes Grinsen
08.12.2005 08:50 Thorus ist offline Beiträge von Thorus suchen Nehmen Sie Thorus in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast Punkt 7 vergessen: weitere Lösungsansätze großes Grinsen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.12.2005 12:54 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » W2k: explorer.exe fast immer auf 100%


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de