PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Rechner stürzt ab - Memory defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner stürzt ab - Memory defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Rechner stürzt ab - Memory defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

Vielen Dank, dass ich hier im Forum neu aufgenommen wurde. Leider bin ich eher unbedarft was Computer angeht und habe nun eine Frage, da ich einfach nicht weiter weiss.
Auf meinem Rechner:
Sempron 2800+
ASRock K7VT4A
1*1024 MB Infineon Ram DDR
Ati Radeon 9200 Pro
Win XP SP 2

kommt es immer dann zu Abstürzen, wenn ich Spiele starten möchte.Ist auch kein echter Spielerechner! Das System bootet in den meisten Fällen, manchmal kehrt es aber auch einfach zu Windows zurück, ohne irgendeine Fehlermeldung.
Ich habe schon die GraKa gegen Geforce 6600 ausgetauscht, gleiches Problem. Tausche ich den DDR 1024 gegen einen DDR 512 aus läuft das System. Leider habe ich keine Gelegenheit gegen 2*512 auszutauschen. Meine Frage: Gibt es in dieser Konstellation Probleme mit 1024 MB Ram, oder deutet das darauf hin, dass der RAM Riegel defekt ist? Oder gibt es noch eine andere Einstellung, die ich nicht gemacht habe? Die Spiele waren Demoversion AOE3 und Vollversion Need for Speed underground. Im reinen Windowsbetrieb habe ich aber noch keine Probleme festgestellt.

Danke für Eure Antworten.

__________________
Kenft
31.10.2005 12:14 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Probiere mal das Programm Memtest.Das Überprüft den Ram auf Fehler
Achtung die Riegel einzeln Testen
Die Software findest du unter Links- und da bei Diagnoseprogramme
Das dauert was der Test.


MfG

Ghost75
31.10.2005 12:42 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinen Riegel solltest du natürlich mit Memtest überprüfen

aber deine Grafikkarte ist eine Office Grafikkarte und somit für die von dir angesprochenen Spiele völlig ungeeignet

das kannst du übrigens hier sehr gut testen

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
31.10.2005 14:23 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Kenft
neu im Forum


Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Kenft
RE: Rechner stürzt ab - Memory defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Mittlerweile habe ich den Speicherriegel getestet und bekomme keine Fehlermeldung, aber das System stürzt immer noch ab wenn irgendein Spiel gestartet wird. Habt Ihr bitte noch Ideen? Bin am verzweifeln.

__________________
Kenft
03.11.2005 14:36 Kenft ist offline Beiträge von Kenft suchen Nehmen Sie Kenft in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

dann laß mal Prime95/Hot CPU Tester Pro durchlaufen.
Was gut wäre wenn du uns deine Spannungswerte mal nennen kannst die dein Netzteil liefert,mit dem Programm Everest kannst du dir Werte unter Sensoren anzeigen lassen.

MfG

Ghost75
03.11.2005 17:09 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Rechner stürzt ab - Memory defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de