PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner friert ein. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner friert ein.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum

Herkunft: BRD

Rechner friert ein. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen!
Ich hätt da gern mal ein Problem. Mein Rechner friert in unregelmäßigen abständen ein. Zuerst mal die rechnerteile, dann die Vorgschichte...

MB: epox EP-8KTA3L+
CPU: Athlon 1400c 266FSB
RAM: 3x 128MB SD-RAM
HDD: 80GB IBM + 30GB Quantum Fireball
GraKa: ATI Radeon 9600 pro 128MB
DVD-ROM+DVD-Brenner
viele Zusatzlüfter
Win XP SP2

Im Juli ist mir mein Netzteil hochgegangen.war ein 350W. dann hab ich provisorisch das alte 250W eingebaut. lief bis vor 7 wochen problem los. seit dem friert er ein . ohne CPU auslastung (max 7-10%) o.ä. ich dachte es läge am netzteil (zu klein.) ergo hab ich ein 380W eingebaut. das problem blieb. dann hab ich neuinstalliert. incl. neuster treiber. problem blieb. dann hab ich nacheinander die hardware getestet. (soweit ich tools gefunden habe.) RAM ist inordnung. HDDs auch. CPU-Temp liegt bei 45 Grad.
er hängt sich beim booten auf, beim windoof start oder irgendwann später. ist nicht vorhersehbar und nervtötend.
ich hoffe ihr habt noch was auf lager, mir gehen die einfälle aus.
schon mal danke im vorraus.
11.11.2005 13:28 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mach mal bitte mit Prime95 nen Test(wenn du den CPU damit nicht schon getestedt hast)
Womit haste den RAM getestet? (memtest?)
Haste auch jeden Riegel einzeln getestet?

MfG

Ghost75

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost75: 11.11.2005 13:46.

11.11.2005 13:46 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von warchild76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd prime mal ausprobieren.
den speicher hab ich mit memtest "bearbeitet"
fehlerfrei.
bleibt eigendlich nur CPU, Mainboard oder GraKa

--> habe Prime ausprobiert. es schießt mir den rechner gleich ab. wie fast alles mittlerweile.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warchild76: 11.11.2005 17:21.

11.11.2005 15:08 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

dann solltest du unbedingt deinen Arbeitsspeicher einzeln mit Memtest überprüfen (Links >Diagnoseprogramme) und auch deine Festplatte mir dem Drive Fitness Test aus diesem Artikel , aber im advanced Modus!

12.11.2005 01:56 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Habe die tests abgeschlossen. HDDs sind Ok. Ebenso der RAM. Der Proz ist auch OK. Erstaunlicher weise hat der rechner die 6 stunden test ohne absturz überlebt. gibt´s villeicht noch so ein tool um die graka zu testen??
danke

schönes WE!!
12.11.2005 18:19 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

ein spezielles Grafikkartentool gibt es nicht, aber du kannst du mit Prime95 den Torture Test machen, das wird eigentlich alles beaansprucht

das Tool findest du unter Links >Diagnoseprograamme

12.11.2005 22:18 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Danke fantomas,
aber wie oben schon gesagt, das macht er nicht mit. wenn ich den test starte ist sense.
schoenes WE
12.11.2005 23:12 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak

Herkunft: Berlin

wir hatten in der Firman in diesem Jahr 5 Netzteilchrashs und jedes mal ist wenigstens das Mainboard auch defekt gewesen, meistens auch der RAM

13.11.2005 00:02 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Rechner friert ein.

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de