PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netgear 802.11b W-Lan card für PCMCIA verbindet zum Router aber ich komm nich ins netz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netgear 802.11b W-Lan card für PCMCIA verbindet zum Router aber ich komm nich ins netz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darkstar
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 3

traurig Netgear 802.11b W-Lan card für PCMCIA verbindet zum Router aber ich komm nich ins netz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

ich bin neu hier und hoffe ich kann mit eurer Hilfe rechnen. Ich habe schon die foren durchstöbert aber nix gefunden was so richtig zu meinem Problem passt.

Ich verwende einen HP Pavilion ze4615ea XP mit SP2 und befinde mich grade in Australien bei meiner Freundin die hatt n w-Lan ruter und an den wollte ich mich anhängen.

meine PCMCIA Card ist wie im Topic erwähnt eine Netgear 802.11b carte für die der aktuellste treiber auf dem rechner ist.

ich sehe im Tool von Netgear den Router im acces point so wie im ad hoc modus. im ad hoc modus bekomme ich eine IP zugewiesen, die nix mit dem Router zu tun hat 254.xxx.xxx.xxx habe jetzt schon IP von Hand eingeflickt also 192.168.0.4 Subnet is 255.255.255.192 oder 0(hab beide probiert) als gateway hab ich router angegeben aber verbindung besteht mit router (angeblich lässt sich nämlich nicht anpingen) laut karte hat lampe für link und die leuchtet.

im accespoint modus sieht er den Router auch aber nur in der suche verbunden bekomme ich da überhaupt nix.

BITTE BITTE es is zwar nich lebensnotwendig währe aber trotzdem schön Augenzwinkern

bye bye und danke für jede anregung

PS: würde gerne noch n bericht von everest anhängen aber bin ja leider nicht mit meinem Rechner im netz
14.10.2005 04:15 Darkstar ist offline E-Mail an Darkstar senden Beiträge von Darkstar suchen Nehmen Sie Darkstar in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darkstar und willkommen bei Pc-Experience.de,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Unterstützt der Router 802.11b Geräte oder evtl. nur 802.11g (einstellung im Router)
Lässt der Router überhaupt neue Rechner zu (Sicherheitseinstellungen, MAC-Filter, Adressvergabe für wie viele Rechner zugelassen?).

Du beziehst eine IP automatisch, aber die stimmt nicht? Was hat denn ein weiterer Rechner, der evtl auch im Netz ist für eine IP?

Funktioniert es, wenn du direkt, per Kabel an den Router anschließt? (Ist ja normalerweise für die Konfiguration vorgesehen)

Was ist das denn für ein Router? Nutzt du jetzt auch noch einen Acces-Point?

Zur Not die Anleitung raus suchen- Standard Einstellungen wiederherstellen (Reset) und dann neu Konfigurieren.


Gruß nach Australien juhu

Binky
14.10.2005 08:43 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Darkstar
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Darkstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Binky

Unterstützt der Router 802.11b Geräte oder evtl. nur 802.11g (einstellung im Router)
Hmmm gute frage leider gibts hier niemanden der sich sooooooooo genau damit auskennt.

Lässt der Router überhaupt neue Rechner zu (Sicherheitseinstellungen, MAC-Filter, Adressvergabe für wie viele Rechner zugelassen?).
jupp lässt neue rechner zu bei meiner freundin (auch mit deutschen Notebook) wars null problemo

Du beziehst eine IP automatisch, aber die stimmt nicht? Was hat denn ein weiterer Rechner, der evtl auch im Netz ist für eine IP?
wie gesagt is bei mir ne 249. irgentwas alle anderen haben 192.168.2.x

Funktioniert es, wenn du direkt, per Kabel an den Router anschließt? (Ist ja normalerweise für die Konfiguration vorgesehen)
nein

Was ist das denn für ein Router? Nutzt du jetzt auch noch einen Acces-Point?
Accespoint funzt nicht bin im mom ad hoc damit meine karte wenigsten con krigt hilft auch nix hehe

Zur Not die Anleitung raus suchen- Standard Einstellungen wiederherstellen (Reset) und dann neu Konfigurieren.
den Router ??? is leider keine option da drei andere dranhängen und es ja nich mein router und außerdem nich lebensnotwendig ist :)

Gruß nach Australien juhu
Danke und zurück an die daheimgebliebenen

bye Dark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkstar: 16.10.2005 09:40.

16.10.2005 09:38 Darkstar ist offline E-Mail an Darkstar senden Beiträge von Darkstar suchen Nehmen Sie Darkstar in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darkstar,

du mußt als erstes die Adresse des Routers herausfinden. Wenn nicht viel daran umgestellt wurde ist es wahrscheinlich 192.168.2.1
Dann direkt mit Patchkabel an den Router anschließen. Dann auf deinem Rechner in den Internet Explorer wechseln und diese Adresse eingeben.
Dann sollte eine Passwortabfrage kommen, die evtl. mal geänder wurde.
Versuche dort Benutzername: admin
Kennwort: "keins"

oder
Benutzername: "keiner"
Kennwort: admin
Wird sehr oft verwendet, es sei denn es wurde geändert.
Dann solltest du zur Konfiguration gelangen.
Wir sehen dann weiter. Ansonsten hast du keine Chance nach den Fehlerquellen zu suchen.


Wie heißt der Router (möglichst genau) dann gibts auch ne Anleitung im Netz, wo man mal ein wenig stöbern kann.

Gruß juhu

Binky
17.10.2005 08:09 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Toshin Toshin ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.10.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest bei deiner Freundin am rechner mal auf den router zugreifen.
Irgentwo wird sie noch die anleitung haben.
Dort sollte, wenn auch auf Englich eine IP stehen.
Meist 192.168.2.1
diese gibst du im Internet Explorer von Win, nicht mit dem Firefor als Adresse ein.
Dort solltest du schauen, auf welchem kanal der router läuft, stamdart ist 11.
Wenn du die IP vom router hasst, gibst du die selbe bei dir ein, nur das du die lezten Nummern auf 101 oder 102 änderst, je nach dem, wie viele rechner an dem gerät hängen.
In der Regel ist bei deiner Card auch ein eigenständiges Programm dabei, welches die W-Lan Steuierung übernimmt. Wenn du sowas instaliert hasst, schau ob es nur auf automatischer erkennung liegt, oder ob man das WEB PW manuel eingeben musst.
Die Sache mit dem WEB PW solltest du eh mal kontrolieren, denn kaum einer lässt deinen Router frei in der Gegend rum senden!!!^^
Im notfall hilft immer: 100m Lan kabel direkt an den Router, dann hat man immer zugriff
17.10.2005 10:26 Toshin ist offline Beiträge von Toshin suchen Nehmen Sie Toshin in Ihre Freundesliste auf
Darkstar
neu im Forum


Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Darkstar
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

Danke für die tips.

Im router ( es is ein Belkin nix genaueres zu erkennen auch im Router menue) sind IP's bis 100 freigegeben, hab auch alles per hand eingeflickt aber kann den router nich anpingen obwohl ich passwort richtige IP und subnetmask und Gateway habe karte sagt auch das sie gelinkt ist aber ich kann den router nich mal anpingen.

ich gehe dafon aus das irgentwas mit meinem PC nich stimmt da ich zuhause bei meinem Router schon mit kabel nich ins netz kam hatte aber keine zeit mir darüber gedanken zu machen da ich noch am selben tag geflogen bin

Dark

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Darkstar: 18.10.2005 01:26.

18.10.2005 01:19 Darkstar ist offline E-Mail an Darkstar senden Beiträge von Darkstar suchen Nehmen Sie Darkstar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Netgear 802.11b W-Lan card für PCMCIA verbindet zum Router aber ich komm nich ins netz


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de