PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Formelsuche für Automatisch beziehen BESTIMMTER ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Formelsuche für Automatisch beziehen BESTIMMTER ergebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
john-boy
neu im Forum

Formelsuche für Automatisch beziehen BESTIMMTER ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute.

ich hab ein prob. in Sachen Excel.

und zwar geht es darum ich habe eine Bowlingtabelle erstellt.
dies ist davon im anhang nur ein KLEINER beispiel. aber man sieht dort sehr deutlich WO das prob ist.

und zwar geht es darum das 3 BESTIMMTE felder sich ein ergebnis automatisch beziehen.

z.b.

ich hab 4 spiele gespielt 'a 2x also 8 spiele.
jetzt soll oben in der liste wo 4 Spiele stehen sich das spielergebnis holen. ABER! soll sich NUR ein spielergebnis holen von 4 spielen. (man sieht es besser im dateianhang!)

zudem hab ich das was ich wusste also das er die Pins berrechnen soll eingebaut.
und das er automatisch die ANZAHL der gemachten spiele hinschreibt (das ist wichtig für die anzeige bei 4 Spiele 5 Spiele 6 Spiele)

ich bin da am rumbasteln und werd WAHNSINNIG.

auf versch. seiten die sich mit Excel befassen hab ich etwas gefunden das 1. ein SUCHWORT/ZAHL sucht. in meinem fall ist das bei 4 spielen die zahl 4 jetzt soll wenn er die zahl 4 gefunden hat aus den Pins das HÖCHSTE mir in das Feld eintragen wo 4 Spiele sind. das selbe gillt für 5 spiele.. und 6 spiele.

man sieht es wie gesagt im anhang was die felder machen sollen ich hab das erstmal per hand eingetragen. doch wenn es mehr spiele werden (indem alles untereinander geschrieben wird) wird es schwer für die anzeige für 4 spiele 5 spiele 6 spiele

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ps. ich habe von einem prog gelesen das hier eingesetzt wird um einen einblick in die tabelle BESSER dazustellen. aber bei mir wird dort alles verschoben zudem XXX eingetragen. die den ganzen text VERSAUEN und das editieren ALLES kaputt macht :-(( deshalb die Tabelle in Rar !

pps. ich hab die forensuche benutzt und konnte zu oben genanntes prob. leider nichts finden

mfg John-Boy
12.09.2005 13:27 john-boy ist offline E-Mail an john-boy senden Beiträge von john-boy suchen Nehmen Sie john-boy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Formelsuche für Automatisch beziehen BESTIMMTER ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo John-Boy

Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Aus deiner Anfrage geht nicht klar hervor, was genau du suchst.

Falls es lediglich um die grösste Zahl innerhalb einer Zellenreihe geht, wäre die
Formel dazu MAX=(von-zelle:bis-zelle). Siehe auch In der Excel-Hilfe!

Bezogen auf das angehängte Excel-Sheet:

In Zelle N4 schreibst Du =MAX (I8:I9) . Damit wird der grösste Wert von I8 bis I9 ermittelt.
Analog für die Zellen P4 und R4

Das funktioniert auch, wenn im selektierten Range Leerzellen vorkommen.
Deshalb mein Tip: Erweitere die Kolonnen für 4, 5 und 6 Spiele so, dass vorerst
mindestens 10 Zellen zur Verfügung stehen.
Noch besser wäre die Darstellung, wenn für jede Anzahl Spiele eine eigene Kolonne zur Verfügung steht.

Gruss
wolfie
12.09.2005 16:29 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
john-boy
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von john-boy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für die hilfe.. es funzt wie es soll.

ich hab dies jetzt nicht ganz so 100%ig verstanden.. aber habe mich vorhin noch an nem anderen forum gewant da wurde mir dann auch erklärt was zu machen ist..

also so wie ich es haben möchte FUNZT es..

vielen dank trotzdem noch !
12.09.2005 20:18 john-boy ist offline E-Mail an john-boy senden Beiträge von john-boy suchen Nehmen Sie john-boy in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member

Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, daß Dir geholfen werden konnte, aber was spricht dagegen, uns den Lösungsweg aufzuzeigen? verwirrt

CU
Kaplan
12.09.2005 22:13 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
john-boy
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von john-boy
Sortierung eines Höchsten wertes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute..

ich hab da ein prob. mit der sortierung.

ich hab dazu auch ne tabelle fertig gemacht wie das aussehen soll.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

hier nun was passieren soll (es steht auch in der datei)

Der Höchste wert aus Spalte D soll oben stehen.
Die Spalte mit dem namen von C soll mitwandern wenn automatisch in D sortiert wird.

die anderen spalten dürfen sich NICHT ändern ! Sollen aber mit wandern.

vielen dank schonmalim vorraus.
13.09.2005 21:10 john-boy ist offline E-Mail an john-boy senden Beiträge von john-boy suchen Nehmen Sie john-boy in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Sortierung eines Höchsten wertes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo john-boy

warum stellst du diese Frage nicht in deinem anderen Thread?
... vielleicht nachdem du uns da deinen Lösungsweg bekannt gegeben hast,
wie es dir empfohlen wurde.

Es ist nicht sehr freundlich, uns hier Antworten abzuringen, nur um uns dann zu erzählen,
du hättest die Lösung in einem anderen Forum gefunden.

Also bitte!
13.09.2005 23:24 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

das sehe ich ähnlich und schwups sind beide Threads zusammengetackert Augenzwinkern

Cerberus
13.09.2005 23:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Formelsuche für Automatisch beziehen BESTIMMTER ergebnisse

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de