PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
samaransch samaransch ist männlich
kommt gerne wieder

Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehmen Abend!

Ich habe mal eine Frage, bei der mir die Hilfe- Funktion nicht weiterhilft:

Ist es möglich, meine Festplatte (Western Digital, 160 GB), die meine einzige ist, so umzuformatieren, dass ich eine neue Partition habe, auf der ich meine Musik speichern kann?

Da ich recht viel Zeit am PC verbringe und hier auch Musik höre, finde ich es sehr bequem, meine Musiksammlung auf dem PC zu speichern. Um nun aber im Falle eines Systemcrashs nicht meine ganzen CDs wieder einlesen zu müssen, hätte ich gerne eine Extra- Partition von, mal sagen, 30 GB, auf der meine Musik liegt und sonst nichts. Geht das irgendwie mit Windows- Bordmitteln? Oder gibt es Freeware- Programme, die das zu leisten vermögen? Ich habe gehört, dass Partition Magic das können soll?

Wer kann helfen oder mich aufklären? Ich würde mich freuen, nicht komplett desillusioniert zu werden...

samaranch
13.08.2005 20:04 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
RonWeasly
kommt gerne wieder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Dafür nimmst du dann am besten Partition Manager. Das ist ein gutes Programm. Mit der kannst du deine festplatte Partitionieren wie du gerne willst und deine ganzen Daten bleiben erhalten. Auch ist das Programm einfach zu bedienen und ist meiner meinung nach auch ziemlich sicher, also wird dabei wohl nichts passieren wenn du es benutzt. dennoch solltest du vorher deine Persönlichen Daten sichern weil ja immer was passieren kann.

MfG
13.08.2005 20:23 RonWeasly ist offline Beiträge von RonWeasly suchen Nehmen Sie RonWeasly in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt's eine Menge Tools: Partition Magic, Partition Manager, Acronis Disk Director, QTParted, Partition Expert usw.

Google hilft beim Suchen nach den Anbieter-Seiten für diese Tools. Augenzwinkern

Gruß,

Steini
13.08.2005 20:30 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von samaransch

Angenehme Nacht!

Vielen Dank Steini, aber ich hatte die Hoffnung, hier einen Tip zu erhalten, inclusive "Erfahrungsbericht". Aber vielleicht habe ich hier in der Suche einfach den falschen Begriff eingegeben.

Wie auch immer, ich habe inzwischen Partition Magic 8.0 verwendet und war überrascht, wie einfach und problemlos das ging!

Vielen Dank, wenn Ihr mögt, schliesst hier.

samaranch
14.08.2005 01:48 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
Sammy Sammy ist männlich
Technik-Freak

einen Bericht hättest du im Artikelarchiv gefunden: PM 8.0
14.08.2005 01:53 Sammy ist offline Beiträge von Sammy suchen Nehmen Sie Sammy in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von samaransch

Vielen Dank, beim nächsten Mal werde ich die Suche verifi- bzw. spezifizieren...

Ich hatte nach Partitionieren und Formatieren gesucht.

samaranch
14.08.2005 02:03 samaransch ist offline Beiträge von samaransch suchen Nehmen Sie samaransch in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Fein, da das Problem gelöst ist können wie hier dichtmachen.

Wir danken den Helfern und heften ab.

- closed -

MfG
B@dman
14.08.2005 08:25 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de