|
 |
Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren? |
samaransch
kommt gerne wieder

|
|
Bei installiertem Windows XP Festplatte formatieren? |
 |
Angenehmen Abend!
Ich habe mal eine Frage, bei der mir die Hilfe- Funktion nicht weiterhilft:
Ist es möglich, meine Festplatte (Western Digital, 160 GB), die meine einzige ist, so umzuformatieren, dass ich eine neue Partition habe, auf der ich meine Musik speichern kann?
Da ich recht viel Zeit am PC verbringe und hier auch Musik höre, finde ich es sehr bequem, meine Musiksammlung auf dem PC zu speichern. Um nun aber im Falle eines Systemcrashs nicht meine ganzen CDs wieder einlesen zu müssen, hätte ich gerne eine Extra- Partition von, mal sagen, 30 GB, auf der meine Musik liegt und sonst nichts. Geht das irgendwie mit Windows- Bordmitteln? Oder gibt es Freeware- Programme, die das zu leisten vermögen? Ich habe gehört, dass Partition Magic das können soll?
Wer kann helfen oder mich aufklären? Ich würde mich freuen, nicht komplett desillusioniert zu werden...
samaranch
|
|
13.08.2005 20:04 |
|
|
RonWeasly
kommt gerne wieder

|
|
Hi!
Dafür nimmst du dann am besten Partition Manager. Das ist ein gutes Programm. Mit der kannst du deine festplatte Partitionieren wie du gerne willst und deine ganzen Daten bleiben erhalten. Auch ist das Programm einfach zu bedienen und ist meiner meinung nach auch ziemlich sicher, also wird dabei wohl nichts passieren wenn du es benutzt. dennoch solltest du vorher deine Persönlichen Daten sichern weil ja immer was passieren kann.
MfG
|
|
13.08.2005 20:23 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim
 |
|
Da gibt's eine Menge Tools: Partition Magic, Partition Manager, Acronis Disk Director, QTParted, Partition Expert usw.
Google hilft beim Suchen nach den Anbieter-Seiten für diese Tools.
Gruß,
Steini
|
|
13.08.2005 20:30 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Angenehme Nacht!
Vielen Dank Steini, aber ich hatte die Hoffnung, hier einen Tip zu erhalten, inclusive "Erfahrungsbericht". Aber vielleicht habe ich hier in der Suche einfach den falschen Begriff eingegeben.
Wie auch immer, ich habe inzwischen Partition Magic 8.0 verwendet und war überrascht, wie einfach und problemlos das ging!
Vielen Dank, wenn Ihr mögt, schliesst hier.
samaranch
|
|
14.08.2005 01:48 |
|
|
Sammy
Technik-Freak

|
|
einen Bericht hättest du im Artikelarchiv gefunden: PM 8.0
|
|
14.08.2005 01:53 |
|
|
samaransch
kommt gerne wieder

Themenstarter
 |
|
Vielen Dank, beim nächsten Mal werde ich die Suche verifi- bzw. spezifizieren...
Ich hatte nach Partitionieren und Formatieren gesucht.
samaranch
|
|
14.08.2005 02:03 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Fein, da das Problem gelöst ist können wie hier dichtmachen.
Wir danken den Helfern und heften ab.
- closed -
MfG
B@dman
|
|
14.08.2005 08:25 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|