PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » EAX600PRO wird von Windows XP Prof nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen EAX600PRO wird von Windows XP Prof nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Relax20 Relax20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

EAX600PRO wird von Windows XP Prof nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht hat hier jemand die gleichen Installationsprobleme und kann mir weiterhelfen:

Mein System:
Motherboard Asus P5AD2-E Premium
Graka ASUS Radeon EAX600 PRO
Betriebssystem Windows XP Prof. mit SP2

Bei der Neuinstallation vom System wurde die Grafikkarte von Windows XP nicht erkannt. Trotzdem konnte ich über die XP Einstellungen die Bildschirmauflösung wunschgemäß anpassen.

Aber jetzt kommt`s. Bei dem Versuch, den (von Asus) mitgelieferten Graka-Treiber zu installieren, brach die Installation ab und sagte mir, dass keine Grafikkarte vorhanden wäre..... Stimmt natürlich eindeutig nicht.

Darauf hin habe ich mir von der ATI Webseite den Catalyst Treiber heruntergeladen. Bei dieser Installtion wurde dann die Grafikkarte auch gefunden und installiert.

Nun wollte ich aber die Asus-Utilities zur Grafikkarte wie "SmartDoctor" und "Video Security" benutzen und dazu installieren. Bei dem Versuch, diese Utilities zu installieren, sagt mir die Installationsroutine dann wieder, dass keine passende Grafikkarte vorhanden wäre......

Nun bin ich mit meinem Latein zu Ende. Vielleicht hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden.

Viele Grüße
Klaus
21.06.2005 07:29 Relax20 ist offline E-Mail an Relax20 senden Beiträge von Relax20 suchen Nehmen Sie Relax20 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dein Topic verwirrt etwas, denn mit dem richtigen Treiber (Catalyst) wird sie ja erkannt Augenzwinkern

wozu brauchts du SmartDoctor, im Catalyst ist SmartGart integriert, zu finden in den Treibereigenschaften

__________________
MfG

Joinie
21.06.2005 15:00 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
kmf kmf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Joinie Smartgart hat aber nix mit dem Smartdoctor zu tun. Augenzwinkern

@Relax20 Es besteht leider die Möglichkeit, daß deine originale TreiberCD bereits zu alt ist und die KartenID im Treiber auf dieser CD noch nicht vorhanden ist. Lade dir mal die neuste Version des Utilities Smartdoctor bei Asustek herunter.

Es ist des öfteren aber schon vorgekommen, daß gerade dieses Tool für unvorhergesehene Schwierigkeiten unter XP gesorgt hat.

Warum brauchst du das Tool? Willst du übertakten oder gehts rein um Einstellungen der Grafikkarte?
21.06.2005 18:29 kmf ist offline E-Mail an kmf senden Beiträge von kmf suchen Nehmen Sie kmf in Ihre Freundesliste auf
Relax20 Relax20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 5
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Relax20
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kmf,

besten Dank für deinen Tip. Genau der hat es gebracht.

Habe mir von der Asus Webseite zur Grafikkarte den neuesten "Enhanced Driver" installiert und anschließend ebenfalls die beiden neuesten Utilities "SmartDoctor" und "Videosecurity" heruntergeladen und installiert ...... und alles klappt super.

Meiner Meinung nach bietet der "SmartDoctor" einen verlässlichen Überhitzungsschutz und er lässt auch die Lüfterdrehzahl der Graka überwachen und regulieren.

Übertakten wollte ich das System bisher eigentlich nicht..... Mal sehen, was die Praxis so bringt.

Also nochmal besten Dank und viele Grüße
Klaus
21.06.2005 22:32 Relax20 ist offline E-Mail an Relax20 senden Beiträge von Relax20 suchen Nehmen Sie Relax20 in Ihre Freundesliste auf
kmf kmf ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Relax20
Hallo kmf,

besten Dank für deinen Tip. Genau der hat es gebracht.


Gern geschehen. Augenzwinkern

Wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der Grafikkarte. oki
22.06.2005 00:10 kmf ist offline E-Mail an kmf senden Beiträge von kmf suchen Nehmen Sie kmf in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein großes Grinsen

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Cerberus
22.06.2005 00:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » EAX600PRO wird von Windows XP Prof nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de