PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC sucht Modemverbindungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC sucht Modemverbindungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

PC sucht Modemverbindungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Zunächst muss ich sagen, dass ich bei meinen Kunden Internetzugänge über TV-Kabel einrichte. Es wird also eine LAN-Verbindung aufgebaut. Dabei werden jedes Mal die selben Modems verwendet und eingebaut. Die Einrichtung erfolgt über meinen Laptop.

Nun mein Problem: bei jedem neuen Einbau sucht das Notebook die alten LAN-verbindungen, findet diese nicht und richtet eine neue ein. Ist ja auch verständlich, da jedes Modem eine andere MAC-Adresse hat, erkennt das Notebook sie auch als unterschiedliche Modems.

Mittlerweile bin ich bei LAN-Verbindung 83 und es wird langsam lästig. Wie kann ich erreichen, dass er wieder bei 1 anfängt? Irgendwo in der Restrierung muss das doch zu entfernen gehen. Oder gibt es die Möglichkeit das System so einzustellen, dass nicht mehr vorhandene Modems automatisch aus der Registrierung verschwinden?



Gruß Scotty

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

13.05.2005 15:06 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
alcyone alcyone ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.05.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scotty!

Warum löscht Du nicht einfach die Lan-Verbindungen von Deinem Laptop ?

mfg
alcyone
15.05.2005 09:09 alcyone ist offline E-Mail an alcyone senden Beiträge von alcyone suchen Nehmen Sie alcyone in Ihre Freundesliste auf
Scotty_1972 Scotty_1972 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.11.2004
Beiträge: 25
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Scotty_1972
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lösche diese Verbindungen ja immer...aber beim nächsten Kunden, wird die nächste Verbindung wieder mit der nächsten Zahl angezeigt...aber es wird sich schon eine Lösung finden...Danke...Thread kann geschlossen werden.


Grüße Scotty

__________________
Mein System: P4 Prescott 3,01 GHz
Board: GigaByte GA-8KNXP mit DPS2 Dualchannel Ram 2x512 MB,
Gigabit LAN, 5.1 Sound on Board, Firewire on Board
Festplatte: Seagate 160 GB S-ATA
Grafik: GeForce FX 5950 Ultra
BS: WindowsXP Professionell

29.05.2005 14:00 Scotty_1972 ist offline E-Mail an Scotty_1972 senden Beiträge von Scotty_1972 suchen Nehmen Sie Scotty_1972 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Scotty_1972: Kalle_1972
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wie Du meinst. Wir bedanken uns bei alcyone und schließen den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
29.05.2005 14:17 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » PC sucht Modemverbindungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de