PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mit Sygate nach ein paar Tagen kein Internetzugang mehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mit Sygate nach ein paar Tagen kein Internetzugang mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

verrückt Mit Sygate nach ein paar Tagen kein Internetzugang mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe ca. eine Woche lang die Testversion der Sygate Personal Firewall 5.5 Pro, konfiguriert nach dem hiesigen Workaround, ausprobiert. Windows-XP-Firewall dabei deaktiviert. Dann war von einem Moment auf den anderen ohne jeden Hinweis auf eine Ursache der Internetzugang total blockiert, Deaktivieren der SPF änderte nichts daran. Habe alle Interneteinstellungen überprüft, nichts Verdächtiges gefunden. Am Modem liegt es nicht, mit dem schreibe ich Euch gerade von einem anderen Computer, auf dem ich Norton habe, auch nicht an dem USB-Anschluß, andere Geräte funktionieren daran. Habe das Modem sicherheitshalber de- und neuinstalliert, half nichts, und ich bekam und bekomme schließlich immer eine Verbindungsanzeige. Ein Techniker meines Providers tippte sofort auf eine Firewall als Ursache. Und tatsächlich: Erst als ich die SPF deinstalliert hatte, kam ich wieder ins Internet.

Habe jetzt die SPF neuerlich installiert, aber trotz Konfiguration genau entsprechend dem Workaround - also auch TCP- und UDP-Regeln für die ADSL Alcatel Speedtouch Connection USB - komme ich damit nicht mehr ins Internet. Dieses Problem habe ich nicht bloß mit SPF Pro, sondern mit der Freeware-Version detto.

Weiß bitte jemand Rat?

Bogey
05.05.2005 09:44 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
T17
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2004
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag zur Version 5.0.227:


Wer die aktuelle Version 5.0.227 nutzt, der kann bei dem Versuch ins Internet zu gelangen eine Überraschung erleben, denn der Zugriff ist unter Umstaänden nicht mehr möglich...!
Die Erklärung dafür ist relativ einfach, die neue Version bringt so etwas wie eine eigene Firewall mit, die sich dann natürlich mit einer bereits vorhandenen nicht verträgt.
Abhilfe ist schnell möglich, dazu öffnen wir Kaspersk und wechseln auf den Karteireiter "Einstellungen" und dort im rechten Teilfenster zu "Ausnahmen".


Hier setzen wir ganz unten unter "Schutz vor Netzwerkangriffen bei Systemstart nicht aktivieren" einen Haken und schon ist der Spuk vorbei.

Noch ein weiterer wichtiger Aspekt sollte nicht unerwähnt bleiben, denn im Gegensatz zu einigen anderen Produkten kann dieser On-Access-Scanner auch ohne Adminrechte eingesetzt werden! Ein nicht zu unterschätzender Vorteil also, der das Surfen mit einem eingeschränkten Konto unterstützt.

Ganzer Artikel:

Link:
05.05.2005 14:30 T17 ist offline E-Mail an T17 senden Beiträge von T17 suchen Nehmen Sie T17 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo steht denn das er Kaspersky benutzt? verwirrt

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
05.05.2005 14:36 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Bogey Bogey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.10.2004
Beiträge: 26
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Bogey
großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo T17,

Du bist genial! Ich benutze tatsächlich Kaspersky 5.0.227 und die beschriebene Einstellung war die Ursache meiner Troubles. Alle anderen haben mich bis jetzt sinnlos gequält, ich hätte Sygate nicht ordentlich konfiguriert, oder gar behauptet, Sygate 5.5 hätte da einen bekannten Bug. War schon so weit, daß ich Sygate heute Mittag endgültig deinstalliert und durch Kerio ersetzt habe. Aber jetzt bin ich schon wieder mit Sygate im Netz und alles funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank knuddel
Bogey
05.05.2005 17:15 Bogey ist offline Beiträge von Bogey suchen Nehmen Sie Bogey in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon eigenartig findest du nicht?

denn bereits in diesem Thread wurdest du auf diese spezielle Einstellung von Kaspersky aufmerksam gemacht... verwirrt


Zitat:
Alle anderen haben mich bis jetzt sinnlos gequält, ich hätte Sygate nicht ordentlich konfiguriert


hast du ja auch nicht wie du selbst betonst, dazu deine Antwort aus diesem Thread


Es macht weder Spaß noch Sinn jemandem zu helfen, der alle Hilfestellungen entweder ignoriert, oder einfach als Aufhänger benutzt, daraus eine Begründung für seine Probleme zu basteln


-closed-


Cerberus
05.05.2005 17:50 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Mit Sygate nach ein paar Tagen kein Internetzugang mehr


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de