PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PolarHarry
neu im Forum


Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 6

traurig Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
da ich meinen Rechner ab und an neu konfiguriere und auch das Betriebsystem erneuere, ist es für mich eine lästige Angelegenheit, jedesmal die Outlook-E-Mail- und News_Kontoeinstellungen (pop3 bzw. smtp Daten, Kennwörter, Benutzernamen) neu einzugeben, insbesondere, da ich ca. 7 Konten zu verwalten habe.
Die Kontoeinstellungen werden leider nicht mit der *.PST gesichert.
Weiß jemand hier im Forum, welche Datei diese Informationen beinhaltet, oder wie man sie absichern kann, so dass man die Daten einfach durch zurückspeichern oder überschreiben der entsprechenden Datei wieder herstellen kann?

Danke....best regards.....Harry
10.04.2005 20:11 PolarHarry ist offline Beiträge von PolarHarry suchen Nehmen Sie PolarHarry in Ihre Freundesliste auf
Riva Riva ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

Wenn es professionell sein sollte, dann damit:

http://www.genie-soft.com/products/olb/download.html

kostet ein bisschen was. Es ist auch möglich Outlook als exe zu sichern und dann auf andern Rechnern wieder zur Verfügung zu haben mit allen Einstellungen, etc.

Kannst es ja mal als Freeware testen Augenzwinkern

Riva

PS. WinXP bietet allerdings auch eine Möglichkeit > Zubehör > Systemprogramme > übertragen von Dateien und Einstellungen. Hab ich allerdings noch nie probiert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riva: 10.04.2005 22:04.

10.04.2005 22:02 Riva ist offline E-Mail an Riva senden Beiträge von Riva suchen Nehmen Sie Riva in Ihre Freundesliste auf
Olliterski Olliterski ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 72
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hätte da noch eine kostenfreie Alternative , die allerdings etwas aufwendig ist!

Hab grad noch was anderes gefunden:
Exportiere den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\
Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook dort sollten alle Emailkonten inkl. Passwort drinstehen!!!
Wichtig sind alle Untereinträge in dem Schlüssel vor dem ein (+) steht!!!
Ich bin mir jetzt jedoch nicht sicher, ob dieser Schlüssel immer unter dieser Bezeichnung existiert!?!?!?
Die Untereinträge sehen in etwa so aus 00000001 oder aber auch 0000000a usw.!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Olliterski: 10.04.2005 23:56.

10.04.2005 22:20 Olliterski ist offline Beiträge von Olliterski suchen Nehmen Sie Olliterski in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Outlook 2003 - E-Mail Kontoeinstellungen sichern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de