PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen IRQL_NOT_LESS..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen IRQL_NOT_LESS.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Predy
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 10

Bluescreen IRQL_NOT_LESS..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!
Erstmal ein Lob an das Forum, echt super! Hat mir schon viel geholfen.

Nun zu meinem Problem:
Bluescreen:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische Info:
Stop: 0x0000000A (0x3081EAA54, 0X00000002, 0X00000001, 0X804E4398)

Auftreten tut der Fehler nur wenn ich ein Spiel online spiele!
Beim Offlinespielen oder auch beim normalen Surfen tritt der Fehler nicht auf.
Viren, Trojaner und sonstiges Gesocks kann ich nach etlichen Scans mit verschiedenen Progs ausschliessen. (wen man das überhaupt kann!)
HijackThis hat auch keine Offenbarung gebracht.
Mit dem Memtest komme ich nicht zurecht, schliesse ich aber eigendlich auch aus, da der Fehler dann ja auch Offline kommen sollte.
Der Fehler trat auch erst auf nachdem ich mein OS aus SP2 upgedatet hab und ich den DSL-Treiber von Robert Schlabbach instaliert habe.
Den Treiber habe ich inzwischen wieder gelöscht und den XP-Treiber wieder installiert.

OS: Windows XP Prof. SP2
Internet Explorer 6.0.2900.2180 (IE 6.0 SP2)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
CPU Typ AMD Athlon XP 3000+
Motherboard Name Gigabyte GA-7VASFS
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 (128 MB)
Festplatte ST3160021A (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
DSL 1000 mit Fastpath
Realtek RTL8139 Fast Ethernet Adapter
Siemens DSL Modem ohne Router

Wäre Klasse wenn ihr helfen könnt!
Hab dieses Jahr schon 3 mal Format C: hinter mir und nicht wirklich Lust es nochmal zu machen!

Greetings Predy
19.04.2005 00:32 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum Thema IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL gibt es schon dutzende Threads, einfach mal die Suche verwenden

wenn du das Servicepack 2 installierst solltest du unbedingt diesen Artikel beachten, der vermutlich auch deine Treiberprobleme löst

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.04.2005 11:59 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Predy
neu im Forum


Dabei seit: 15.04.2005
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Predy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Florian!
Ich habe natürlich die Suche benutz und sämtliche Artikel sicher 10 mal durchgearbeitet!

Zitat:
wenn du das Servicepack 2 installierst solltest du unbedingt diesen Artikel beachten, der vermutlich auch deine Treiberprobleme löst

Tja, das setzt aber eine Neustallation vorraus, die ich eigendlich vermeiden will! Aber ich schwöre dir wenn ich es neu mache, mache ich es wir beschrieben! Augenzwinkern

EDIT: Na, so wie es aussieht werde ich ein System wohl doch neu aufsetzen! :(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Predy: 20.04.2005 00:12.

19.04.2005 13:24 Predy ist offline E-Mail an Predy senden Beiträge von Predy suchen Nehmen Sie Predy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Bluescreen IRQL_NOT_LESS.....


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de