PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Wissenden fröhlich

Ist es möglich Mozilla Thunderbird Mails und auch Kontakte in Outlook2003 zu importieren?!

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt,
Danke schon mal!

__________________
grüsse doc
07.04.2005 05:54 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist zwar nicht klar warum du nicht generell Thunderbird verwendest, aber Mozilla schreibt dazu dies

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
07.04.2005 13:33 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahhh, vielen dank worf
auf die idee beim thunderbird support vorbei zu schauen hätte ich ja auch eigentlich selbst kommen können *ich schäme mich* Augenzwinkern

ich möchte jetzt auf outlook umsteigen da es einfach besser mit handy + palm zu synchronisieren ist und ich keinen nachteil zu thunderbird sehe.

Danke Dir nochmal und schönen Tag.

__________________
grüsse doc
07.04.2005 16:18 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: wieder geöffnet


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.04.2005 17:59 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
doc doc ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 104
Herkunft: Mainz

Themenstarter Thema begonnen von doc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Athena fröhlich

zu dem Problem nochmals:

Ging leider nicht nach der Mozilla Anleitung, leider ganz und garnicht. Das ganze funktioniert wohl bei outlook express, jedoch nicht bei outlook2003.
Meine Lösung lief nun wie folgt:

o Eudora light downloaden und installieren.
o Aus dem Thunderbird Mail Verzeichnis, in der Regel: "/Dokumente und Einstellungenr/User/Anwendungsdaten/thunderbird/" die zu kopierenden Daten wählen, z.B. wird die Thunderbird Inbox als ein File Inbox ohne Dateierweiterung abgelegt. Wichtig, es müssen die Files ohne Erweiterung sein...
o In den Eudora Ordner unter "/Dokumente und Einstellungenr/User/Anwendungsdaten/Quallcom/Eudora/" die Files ablegen. WICHTIG! Eudora und Thunderbird sollten dabei geschlossen sein!
o Eudora starten, die aus TB kopierten Ordner werden nun dort korrekt angezeigt.
o nun der "beste" Teil: ich MUSSTE Eudora deinstallieren um dann in Outlook2003 über "Datei > Importieren / Exportieren > Internet Mail und Addressen kopieren > Eudora pro oder light" die ganze Sache importieren zu können..

Nach dieser kleinen Odyssee hat man es aber dann letzendlich geschafft das ganze in Outlook zu migrieren Augenzwinkern

Mein Tip, bleibt besser beim Thunderbird, wie Worf ja schon oben postuliert hat

__________________
grüsse doc
09.04.2005 16:24 doc ist offline E-Mail an doc senden Beiträge von doc suchen Nehmen Sie doc in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen Bericht großes Grinsen

somit können wir den Thread abheften


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.04.2005 16:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » thunderbird mails + kontakte in outlook2003 importieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de