PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Installationsproblem office 2000 unter Win 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Installationsproblem office 2000 unter Win 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dexx21 dexx21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: LK Hannaover

Fragezeichen Installationsproblem office 2000 unter Win 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi an alle fleißigen Helfer!

Seit ca. 2 Jahren nutze ich als bekennender Laie privat einen Desktop-PC mit Windows 2000 und MS office 2000 premium.
Nun erforderte MS office während einer Sitzung (excel, word) eine Installation von CD-ROM, bisher immer problemlos. Leider erkennt die Installationsfunktion diese plötzlich nicht mehr an. Es wird angegeben, dass 'data1.msi' als Install.-Paket nicht zu finden ist! In der Tat: die Suche nach genau dieser Datei war erfolglos und zwar auf allen Laufwerken. Erschwerend kommt hinzu, dass kein CD-, DVD-Laufwerk geöffnet werden kann: 'ungültige Funktion'; außer Audio-CD's. Die Programme von MS office 2000 sind komplett nicht nutzbar.
verwirrt
Ich bin ratlos, hilflos uns der PC nahezu nutzlos...

Für jeden Hinweis danke ich euch wirklich sehr!!!
24.01.2005 23:43 dexx21 ist offline E-Mail an dexx21 senden Beiträge von dexx21 suchen Nehmen Sie dexx21 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da wird dir wenig als eine Neuinstallation vom Office Paket bleiben, aber wenn dann nach nur dieser Anleitung

vergiß anschließend nicht das Servicepack 4 für Office 2000 zu installieren

__________________
aktuelle Treiber

25.01.2005 00:11 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
dexx21 dexx21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: LK Hannaover

Themenstarter Thema begonnen von dexx21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin nicht ganz sicher, ob das Problem tatsächlich vom momentanen Installationsstatus aus geht, da die beiden CD-ROM-LW überden Explorer weder die MS-Office, die Win 2000 Pro noch irgen eine andere CD/DVD lesen kann. Die diesbezügliche Meldung heißt: 'ungültige Funktion' oeder 'legen Sie eine CD in das Laufwerk'. Beides läßt mich daher einen möglichen Hardware-Fehler vermuten, allerdings kann ich als Laie mit diesen Folgerungen komplett daneben liegen!
25.01.2005 00:26 dexx21 ist offline E-Mail an dexx21 senden Beiträge von dexx21 suchen Nehmen Sie dexx21 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dexx21

willkommen bei PC-Experience.de

geh doch mal bitte in deinen Gerätemanager und prüfe, ob dort irgendwo gelbe Warnhinweise zu sehen sind, insbesondere in der Rubrik DVD/CD-ROM Laufwerke.
Desweiteren solltest du ebenfalls im Gerätemanager den DMA Staus abfragen, nach diesem Artikel


Cerberus
25.01.2005 00:35 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
dexx21 dexx21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: LK Hannaover

Themenstarter Thema begonnen von dexx21
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

danke dafür!
Aber ich nehme mir das für den nächsten Tag als Aufgabe mit, mede ich für heut ab und gebe der angegebenen Überprüfung die Info's bekannt.

tschüß
schlafen

Na ja,

lange warten konnte ich dann doch nicht.

Die Überprüfungen sind alle ohne Fehlermeldung und der DMA-Modus entsprach dem im Artikel beschriebenen.

Jetzt gehts aber ab zum schlafen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexx21: 25.01.2005 01:22.

25.01.2005 00:48 dexx21 ist offline E-Mail an dexx21 senden Beiträge von dexx21 suchen Nehmen Sie dexx21 in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind es original cd's?
hatte das prob mal mit sicherheitheitskopien (also gebrannte cd)
versuch mal mit anderen cds wasinstallieren.
zurnot kannst du auch mal nach firmware-updates für die laufwerke suchen (bei der herstellerseite)
25.01.2005 08:33 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
dexx21 dexx21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: LK Hannaover

Themenstarter Thema begonnen von dexx21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit beiden LW (DVD- & CD-ROM LiteOn) lassen sich keinerlei (gebrannte & originale) DVD's/CD's lesen. Meldung "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden; unzulässige Funktion", ebeso mit LW H:\.

Der Hersteller macht auf seiner Seite keine Angaben zu den von mir verwendeten LW (G:\ LITEON DVD-ROM LTD 163; H:\ LITEON LTR 16102B)

Nach meiner Meinung ist eine Istallation von den DVD-/CD-LW z.Z. nicht möglich.

Aber welche Möglichkeit bleibt denn da noch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dexx21: 25.01.2005 11:08.

25.01.2005 11:07 dexx21 ist offline E-Mail an dexx21 senden Beiträge von dexx21 suchen Nehmen Sie dexx21 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach mal folgendes

lade über Links >Diagnoseprogramme >Everest herunter und klick nach der Installation auf Bericht >Berichtsassistent >alle Seiten

den Bericht kannst du dann hier als Dateianhang mit reinstellen, damit wir uns mal ein Bild von deinem System machen können

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.01.2005 13:19 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
dexx21 dexx21 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: LK Hannaover

Themenstarter Thema begonnen von dexx21
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Wie empfolen habe ich EVERST geladen, den Bericht gespeichert.
Nun bin ich neugierig und habe selbst als Laie den Berichtsinhalt überflogen und festgestellt, dass restlos alle Daten enthalten sind.

Allerdings auch solche, die ich für andere Neugierige nicht als Dateianhang öffentlich zugänglich machen möchte und kann!
verwirrt
Wie kann ich aus dem Bericht aller Seiten die vertraulichen Angaben heraus löschen?

Hi! (20.35h)

Inzwischen konnte ich selbst den Bericht in eine Form/Größe bringen, die nichts vertrauliches preisgibt und auch hier ins Forum passt (68 KB, *.txt).

Nun sind Daten für helfende Spezialisten vorhanden. Falls dies nicht reicht, bitte weitere Daten anfordern!

Besten Dank

Freude
Schluss - Ende - Aus

Das beschriebene Problem ist seit heute Mittag insoweit erledigt, als MS Word & Excel (MS Office 2000) beim Starten keine Installation-CD verlangen.

Ich habe keine Ahnung wie dies in Ordnung kam.

Dennoch danke allen, die mir helfen wollten und denen die mir sogar geantwortet haben.

:(
Ein Problem (ich befürchte das wirklich ursächliche) stellt sich aber jetzt dar:
beim Ansprechen der beiden Laufwerke G:\ & H:\ (DVD- & CD-ROM) kommt die Meldung:
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Funktion unzulässig."
"Auf H:\ kann nicht zugegriffen werden. Funktion unzulässig."

Was nun?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dexx21: 26.01.2005 20:08.

25.01.2005 16:55 dexx21 ist offline E-Mail an dexx21 senden Beiträge von dexx21 suchen Nehmen Sie dexx21 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da dieses Problem erledigt ist schließen wir diese Akte

für das andere Problem hast du bereits einen separaten Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2005 22:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Installationsproblem office 2000 unter Win 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de