PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Unter diesem Link kann man jene CD erstellen.

Windows XP: CD mit integriertem Servicepack 2 erstellen

Meine Frage: Bei meinem Dell Rechner ist das XP schon vorinstalliert und es wurde eine XP CD beigefügt. Ist das nun eine Recovery CD oder das komplette Win XP? Hat jemand Erfahrung mit Dell?

DANKE!
26.10.2004 14:34 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was steht denn auf der CD drauf? Zahnlücke

Also bei unseren Compaq Rechnern steht es auf der CD.
26.10.2004 14:39 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maverick1977!

Ich habe zwar keine Dell-CD, aber beim PC meines Sohnes (Aldi) war eine Medion Product Recovery CD-Rom dabei (XP-Home).
Mir ist es dabei ohne Probleme gelungen, das SP2 nach bewährter PC-Eperience-Anleitung zu integrieren. Sie funktioniert perfekt.
Also würd ich dir raten, probiers einfach mal aus! Augenzwinkern

Gruß
Martin
26.10.2004 17:16 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
SpongeBob SpongeBob ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 192
Herkunft: Nrw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja hab ich auch nachdem Workshop hier gemacht und sag das läuft gut.

:applaus :applaus :applaus
26.10.2004 19:11 SpongeBob ist offline E-Mail an SpongeBob senden Beiträge von SpongeBob suchen Nehmen Sie SpongeBob in Ihre Freundesliste auf
balubaer2000 balubaer2000 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auch probiert eine Boot CD mit integriertem SP 2 zu erstellen. Läuft einwandfrei bis kurz vor Schluss des intergrierens. Dann kommt die Fehlermeldung:
"Dieses Servicepack kann nicht mit einem Ziel integriert werden, das integrierte Softwareupdates enthält."

Wer kann mir weiterhelfen??
26.10.2004 21:22 balubaer2000 ist offline E-Mail an balubaer2000 senden Beiträge von balubaer2000 suchen Nehmen Sie balubaer2000 in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

schau Dir Deine vorliegende Cd genau an!
Oftmals enthalten beigelegte Recovery-CD´s einige Updates, die zwar erkannt aber nicht verarbeitet werden. Ich denke mal, diese sollte man vor der Integration entfernen. Entferne also die entsprechenden Ordner/Dateien von dieser CD, brenne Sie danach neu und versuch dann eine integration des SP2.
Ich habe es selbst nicht probiert, aber es erscheint mir logisch...
Man benötigt zur einwandfreien Integration des SP2 eine Roh-XP-CD, dh ohne bereits vorhandene integrierte Updates, sprich ohne winnt.sif (die oftmals bei Recovery´s vorhanden ist) und ohne den Distributionsordner ($OEM$), der auch in anderen Ordnern versteckt sein kann.


Uwe
26.10.2004 21:39 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
mloemm mloemm ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 32

RE: WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Recovery-CD enthält bereits allle Treiber für den PC bzw. Laptop, und es wird nach einer versteckten Partition auf der Festplatte gesucht, auf dem, für die Wiederherstellung des BS, wichtige Daten abgelegt sind.
Diese Informationen müssen auch wieder in die XP+SP2- CD integriert werden.

Fragt mich aber bitte nicht wie das geht!
26.10.2004 22:13 mloemm ist offline Beiträge von mloemm suchen Nehmen Sie mloemm in Ihre Freundesliste auf
Slashi Slashi ist männlich
Nightclub-Barkeeper


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.061
Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier: klick

da war das Problem sehr ähnlich

__________________
" Wir sitzen doch alle im gleichen Boot, wenn auch auf verschiedenen Decks."

Slash
27.10.2004 00:30 Slashi ist offline Beiträge von Slashi suchen Nehmen Sie Slashi in Ihre Freundesliste auf
Maverick1977 Maverick1977 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von Maverick1977
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten. Ob auf der CD "Recovery" stand oder nicht, habe ich deswegen nicht gewußt, da ich die CD zu Hause liegen hatte. Aber mein Verdacht war, dass es eine war; und es ist auch eine :sick

Ich probiere mal den Tipp (= Link) aus!
28.10.2004 08:25 Maverick1977 ist offline Beiträge von Maverick1977 suchen Nehmen Sie Maverick1977 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WIN XP CD mit SP2 erstellen - Frage


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de