PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » dynamisches Laufwerk - wie kann ich drauf zugreifen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen dynamisches Laufwerk - wie kann ich drauf zugreifen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hassenichgesehn hassenichgesehn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: NRW / Dbg

dynamisches Laufwerk - wie kann ich drauf zugreifen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Rechner habe ich zwei HDD´s ;
die Erste = 40GB mit drei Partitionen und in der primären Partition das Betriebsystem XP-Pro.(NTFS)
Die Zweite HDD = 120 GB (FAT 32) mit sechs Partitionen nur Daten.

Nach einem Umbau im Rechner, ich musste kurzfristig eine andere Festplatte als Slave einbauen. Danach habe ich meine 2te HDD wieder zurückgebaut. Sie wurde zwar im Bios erkannt, aber das Betriebsystem meinte in der Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung „ Unzugeordnet “.
Durch einen Rechtsklick darauf wurde ich gefragt „Soll der Datenträger initialisiert werden?“ klickte ich „Ja“ weil ich ja wollte, dass die HDD wieder erkannt wird.
Das war ein Fehler, ich habe wohl dadurch aus der gesamten 2ten Festplatte ein dynamisches Laufwerk gemacht ohne dass ich Zugriff darauf habe. Wenn ich auf „Öffnen“ gehe werde ich jetzt gefragt ob das Laufwerk formatiert werden soll, genau so im WindowsExplorer, wo sich dieses dynamische Laufwerk als H:/ darstellt.

Screenshot

Mir wäre schon geholfen, wenn jemand von Euch Profis mir erklären kann, wie ich auf ein dynamisches Laufwerk zugreifen kann, mit der Info könnte ich meine Daten auf DVD sichern, danach formatieren, portionieren und die Daten zurückspielen.

Danke Euch im Voraus,
hassenichgesehn
19.10.2004 19:05 hassenichgesehn ist offline E-Mail an hassenichgesehn senden Beiträge von hassenichgesehn suchen Nehmen Sie hassenichgesehn in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: dynamisches Laufwerk - wie kann ich drauf zugreifen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lies mal diesen Workshop durch. Laut deinem Screenshot ist die zweite Platte aber ein Basislaufwerk.

Gruß
Martin
19.10.2004 21:28 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
hassenichgesehn hassenichgesehn ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: NRW / Dbg

Themenstarter Thema begonnen von hassenichgesehn
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok !
ich habe mir den Workshop aufmerksam durchgelesen und tatsächlich glaube ich jetzt auch, dass die 2te HDD nach wie vor ein Basislaufwerk ist.

Was passiert ist, war die Frage vom Betriebsystem, ob der Datenträger initialisiert werden soll, die ich mit "Ja" beantwortet hatte. Und danach hatte ich das Problem, dass ich seit dem nur noch eine Partition H:/ habe und beim Zugriff darauf wird mir gesagt, dass der Datenträger nicht formatiert ist und weiter ich gefragt, ob ich jetzt formatieren möchte.

Ich dachte, dass ich durch das "Ja-klicken" daraus ein dynamisches Laufwerk gemacht hätte. Das glaube ich aber jetzt nicht mehr.
Nur wieso sehe ich meine Partitionen nicht mehr, bzw. kann ich darauf nicht zugreifen. Das hängt wohl alles mit diesem "initialisieren" zusammen. Was das wohl bedeuten mag und wie kriege ich das Ganze in den Griff ?

Gruß,
Hassenichgesehn

-----------------------------------------------------------------------------------

Alles wieder in Ordnung !

Mir wurde an anderer Stelle geholfen.
Für den Fall, dass jemand Anders das gleiche Problem hat, möchte ich hier den Link zu einem Tool (Open Source) einstellen, mit dem man Partitionen wiederherstellen kann.

TestDisk und die deutsche Anleitung

Gruß,
Hassenichgesehn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hassenichgesehn: 20.10.2004 00:34.

19.10.2004 22:09 hassenichgesehn ist offline E-Mail an hassenichgesehn senden Beiträge von hassenichgesehn suchen Nehmen Sie hassenichgesehn in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

das Tool haben wir nicht ohne Grund in unserem Artikel: klick Augenzwinkern

ok Thema erledigt und damit closed


Wallace
20.10.2004 01:06 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » dynamisches Laufwerk - wie kann ich drauf zugreifen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de