PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Award Modular Bios Updaten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Award Modular Bios Updaten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LevKaan2002
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 28

Award Modular Bios Updaten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Die Eltern meiner Freundin haben einen PC stehen, recht alt.
Ist ein Pentium 166mhz 48MB-Ram ca.8gb platten! DVD-Laufwerk und CD-Brenner ist drin.
Nun zum Problem;
Man kann bei diesem Bios leider nicht von CD Booten! diese Option Fehlt. Ich möchte das Bios Updaten nur wie woher bekomme ich den Flash Treiber. Auf den Hauptstart Fenster steht diese hier drauf

Award Modular Bios V4.51PG
Pentium-Ai5TV-78/90/100/120/133/150/166/200-V5-DMi
i430VX-_Ai5TV_C-00

Wie kann ich das beste aus diesem Gerät rausholen (Jumpern oder so) das man einiger masen mit nem 56K Modem Online überweisungen und E-Mails Checken kann?!?

Mit dem Bios Flashen wollte ich Zeta auf dem Gerät zum Laufen bringen,die Version die ich habe ist auf einer CD drauf. Das programm soll ja mit alten pc's noch was gutes raus holen können.
Bitte um Rat.........

Vielen Dank.
11.10.2004 17:37 LevKaan2002 ist offline Beiträge von LevKaan2002 suchen Nehmen Sie LevKaan2002 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an Board LevKaan2002,

kein einfaches Unterfangen, wenn wir den Hersteller und die Bezeichnung des Motherboards nicht kennen. Der 430VX-Chipsatz stammt aus der alten Pentium MMX Serie, Baujahr 1995-1997. Ich bezweifle zum einen stark, dass hierfür noch ein BIOS Update verfügbar ist, und zum anderen, ob sich der Aufwand einer Aufrüstung an diesem Gerät lohnt.

Gruß Trinity
11.10.2004 18:57 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann nicht nachvollziehen was Du möchtest.
Ein neues BIOS flashen oder einfach nur von CD installieren?
Um von CD zu installieren, benötigst Du nur eine einfache DOS-Startdiskette. Geht auch zB mit einer win98 Startdiskette. Dann kannst Du auf das CD-ROM wechseln und von dort dann installieren.
Ein BIOS-Update glaub ich, lohnt sich nicht.
Ebenfall wird dieses alte Gerät mit kaum einer Änderung der Jumper oä schneller.
Und auch Linux basierende Systeme versprechen immer sehr viel fröhlich ...halten es nur nie. Damit wird er auch nicht schneller. Auf jeden Fall nicht, wenn Du eine grafische Oberfläsche benutzen möchtest.
Ich würd sagen: Spar Dir knappe 50 Euro zusammen, dafür bekommste auf dem Flohmarkt oder bei Ebay was ab 500MHz, daß lohnt sich eher.

Uwe
11.10.2004 18:59 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
LevKaan2002
neu im Forum


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von LevKaan2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst hab einen guten Pc,das ding soll nur für E-Mails und Online Banking,Funktionieren. Den Hersteller werde ich nächstes mal versuchen heraus zu finden.
Nur diese Zeta (Os) ist auf ner cd drauf die mein Laufwerk nicht anzeigt,aber davon Bootet! Es ist ein Image auf der CD drauf.also würde die möglichkeit mit der Startdiskette durchfallen. Investieren wollten die ja nun auch nicht.
Nur hin und wieder Online E-Mails,Wetten,Banking....
11.10.2004 20:27 LevKaan2002 ist offline Beiträge von LevKaan2002 suchen Nehmen Sie LevKaan2002 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Award Modular Bios Updaten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de