PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Geplante Tasks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Geplante Tasks
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

Fragezeichen Geplante Tasks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe ein Problem mit Widows xp Prof. mit sp1

ich wollte ein Tasks einfügen, :wand
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Geplante Tasks

aber die Option ist nicht ausführbar
das System zeigt nicht den gewohnten Ordner an und ist auch nicht zu starten

wie kann ich die Tasks wieder aufrufen?
kann ich die Geplante Tasks nachinstallieren?

Mfg
Diggler
28.09.2004 11:12 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau einfach in die Computerverwaltung unter der Rubrik Dienste nach, ob da nicht zufällig der Taskplaner auf einer anderen Einstellung als "Automatisch" steht.... Augenzwinkern

Wenn ja -> Einstellung korrigieren und Dienst starten.

Gruß,

Steini @work&busy
28.09.2004 11:31 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
eamaster eamaster ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 12.10.2003
Beiträge: 1.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Giggler,
hast du vieleicht Anti-Spy XP installiert und dort die Option "Geplante Tasks" deaktiviert?
Wenn ja, aktivier sie wieder und probier es nochmal.
28.09.2004 11:34 eamaster ist offline E-Mail an eamaster senden Beiträge von eamaster suchen Nehmen Sie eamaster in Ihre Freundesliste auf
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Diggler
RE: Geplante Tasks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry habe ich voll versessen zu schreiben, der Dienste läuft, sowie der RPC auch


ich habe kein Programm dieser Art laufen

ich kann mich auch nicht erinnern wodurch dies geschehen sein könnte

Weiß keiner mehr eine Lösung

ich werde mir mal die Regestrie genauer anschauen, vieleicht finde ich noch den Fehler

mfg
Diggler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler: 28.09.2004 14:13.

28.09.2004 11:41 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehe über Start-> Ausführen und gib hier msconfig ein. Nun überprüfe die Einträge unter der Rubrik "Dienste". Auch hier sollte ein Haken vor dem Dienst "Taskplaner" stehen.

Gruß,

Steini @work&busy
28.09.2004 11:44 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Diggler Diggler ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Schleswig Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Diggler
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe ich nachgeschaut, der Harken ist gesetzt,

kann das vielleicht ein fehler in der Registrie sein?

Zur Information an alle

ich habe des Problem behoben, großes Grinsen
es lag im Ordner:
C:\WINDOWS\system32
da gibt es eine Mstinit.exe zu dieser exe gehört die mstask.dll

diese mstask.dll fehlte bei mir, ich konnte den Task-Dienst beenden und starten trotz das die mstask.dll nicht vorhanden war
habe sie einfach von einem anderen Rechner mit Xp kopiert.

juhu
mfg
Diggler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diggler: 28.09.2004 16:48.

28.09.2004 12:05 Diggler ist offline E-Mail an Diggler senden Beiträge von Diggler suchen Nehmen Sie Diggler in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Geplante Tasks


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de