PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem bei Remote-Unterstützung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Remote-Unterstützung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Problem bei Remote-Unterstützung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Tag,

ich nutze Windows XP Home Edition und möchte über das Internet zu einem Computer, auf dem das gleiche Betriebsporgramm läuft, eine Remote-Verbindung aufbauen, um der Nutzerin bei der Lösung von Problemen behilflich sein zu können.

Sie lädt mich per e-mail ein. Aber wenn ich dann die Verbindung herstellen möchte, erscheint nur die folgende Fehlermeldung: "Die Remoteunterstützungsverbindung konnte nicht hergestellt werden, weil der Remotehostname nicht aufgelöst werden konnte. Wiederholen Sie den Vorgang."

Nun überlege ich, woran es liegen könnte, dass wir keine Verbindung aufbauen können. Gibt es irgendetwas, das beachtet werden muss?
Vielen Dank für eure Antworten.
26.07.2004 21:39 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
martin1503 martin1503 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2004
Beiträge: 212
Herkunft: Österreich

RE: Problem bei Remote-Unterstützung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hrmurmel

Vielleicht fehlt euch dieser Windows XP-Patch zur Remoteunterstützung.

Gruß
Martin
26.07.2004 22:03 martin1503 ist offline E-Mail an martin1503 senden Beiträge von martin1503 suchen Nehmen Sie martin1503 in Ihre Freundesliste auf
hrmurmel hrmurmel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Elmshorn bei Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von hrmurmel
RE: Problem bei Remote-Unterstützung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Martin,

vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Aber leider funktioniert das nicht. Während der Ausführung erscheint der Hinweis, dass das Servicepack auf meinem Computer neuer sei als das Patch.
26.07.2004 22:15 hrmurmel ist offline Beiträge von hrmurmel suchen Nehmen Sie hrmurmel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Start >Hilfe und Support >dort Remote eingeben und bekommst reichlich Infos wie man eine Remoteverbindung richtig anlegt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.07.2004 23:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Problem bei Remote-Unterstützung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de