PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7V8X-X » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus A7V8X-X
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Asus A7V8X-X Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir ein Asus A7V8X-X einen AMD XP 2200+ und einen Speicher Infineon DIMM 512 MB PC3200 DDR CL3 (400 MHz) HYB25D256800BT(CE)-5
1.) der Speicher wird nur auf 333 MHz erkannt was muß ich da im Bios einstellen
2.) wenn ich den PC hochfahre kommt nicht die Anzeige welches Bios ich habe u.s.w wie kann ich das anschauen bei dem Board
08.07.2004 08:02 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
NeoChris NeoChris ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 1.556
Herkunft: Bammental

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fuchs,

zu 1 gibt es hier einen Arbeitsspeicher-Workshop

zu 2 kannst Du es mal mit Everest versuchen. Hier wäre noch eine möglichkeit. ->klick .


Gruß
NeoChris

__________________



08.07.2004 08:28 NeoChris ist offline E-Mail an NeoChris senden Homepage von NeoChris Beiträge von NeoChris suchen Nehmen Sie NeoChris in Ihre Freundesliste auf
Chimera Chimera ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi juhu
Zitat:
wenn ich den PC hochfahre kommt nicht die Anzeige welches Bios ich habe

Was siehst du dann? Der ASUS-Startbildschirm? Den kannst du im BIOS ausschalten und danach kommt beim booten immer der Standart-BIOS Bildschirm mit BIOS-Version und Datum. Ansonsten kannst du es, wie NeoChris schon erwähnt hat mit Everst versuchen.

Gruss Chimera

__________________
Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chimera: 08.07.2004 10:21.

08.07.2004 10:19 Chimera ist offline E-Mail an Chimera senden Beiträge von Chimera suchen Nehmen Sie Chimera in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was siehst du dann? Der ASUS-Startbildschirm? Den kannst du im BIOS ausschalten und danach kommt beim booten immer der Standart-BIOS Bildschirm mit BIOS-Version und Datum. Ansonsten kannst du es, wie NeoChris schon erwähnt hat mit Everst versuchen
einen Schwarzen Bildschirm und dann kommt das Windows XP starten
im Regedit steht
SystemBiosDate REG_SZ 12/29/03
SystemBiosVersion REG_MULTI_SZ ASUS - 42302e31
Award Modular BIOS v6.0
welche Version ist das jetzt die finde ich nicht auf der ASUS Homepage nicht
08.07.2004 15:51 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geh ins Bios

dort zu "Advanced Chipset Features", dort kannst du die CPU Geschwindigkeiten usw, einstellen. Wenn du den Speicher anders als per SPD laufen lassen willst, mußt du natürlich "by SPD" abschalten und auf manuell stellen.

Die Bios Version kannst du per Everest auslesen lassen, aber das wurde ja schon gepostet

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.07.2004 18:00 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anscheinend kann der AMD 2200+ nicht mehr als 1800 MHz wenn ich den speicher ausnutzen will muß ich mir wahrscheindlich einen anderen CPU kaufen stimmt das so
08.07.2004 18:42 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel soll die CPU denn können?

2200+ heißt übersetzt 1800 MHZ Augenzwinkern

__________________
mfg

Katsche
08.07.2004 19:51 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann mußt Du den Speicher asynchron zum Prozessor takten!

Dazu müßte das Mainboard Dir die Option bieten, den FSB des Speichers getrennt vom FSB des Prozessors verstellen zu können.

Anders sähe es aus, wenn Du den Multiplikator der CPU herab- und den Gesamt-Takt des Systems höhersetzt. Dann liefen CPU und RAM bei höherem FSB synchron.

Schau' ganz einfach mal ins Handbuch, was für Optionen das Mainboard diesbezüglich anbietet. Wenn dann noch sichergestellt ist, daß der Multiplikator des 2200+ unlocked ist, kannst Du so einiges ausprobieren.

Gruß,

Steini
08.07.2004 22:22 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hoch kann ich die VCORE stellen jetzt ist sie 1.600 V
08.07.2004 22:53 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiß es, der XP 2200+ ist keine Übertakter CPU

__________________
mfg

Katsche
09.07.2004 00:07 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Fuchs
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 93
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen soll ich mir da kaufen der zu dem Speicher passt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuchs: 09.07.2004 09:20.

09.07.2004 09:07 Fuchs ist offline Beiträge von Fuchs suchen Nehmen Sie Fuchs in Ihre Freundesliste auf
Nuckles Nuckles ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 27.06.2004
Beiträge: 96
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Bios: Das aktuelle Bios scheint die Version 1011 vom 18.06.2004 zu sein. Die letzten beiden Boards die ich bekommen habe, wurden mit Version 1008 ausgeliefert. Die Version deines Boards siehst du übrigens problemlos wenn du wie oben bereits gepostet den ASUS-Startbildschirm im Bios deaktivierst.

Zum FSB: Wenn du beim Prozessortakt statt der vorgegebenen Werte (zB 1800 Mhz) "Manuell" auswählst kannst du den FSB in Einzelschritten weiter erhöhen. Der neue Prozessortakt ergibt sich dann aus FSB x Multiplikator. Wie Katsche bereits erwähnte wirst du mit der CPU allerdings keine Riesensprünge machen können.

LG Nuckles
09.07.2004 09:13 Nuckles ist offline E-Mail an Nuckles senden Beiträge von Nuckles suchen Nehmen Sie Nuckles in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus A7V8X-X


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de