PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » LP - Cover gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen LP - Cover gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hobome hobome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Tau Ceti

Fragezeichen LP - Cover gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich nehme viel LP's auf CD auf.
Das sind meistens alte Scherben wie Anne Clarke, Genesis, Amon Düül, Wonderland, Anyones Daughter, Edgar Broughten Band ....

Im Normalfall scanne ich die Cover ein und drucke mir dann ein CD-Booklett.
Das dumme ist, die Plattencover passen nicht auf den Scanner. So muss ich immer 2-4mal scannen und die Bilder zusammenflicken um das Cover zu bekommen. Das dauert ewig :(

Kennt jemand eine Website, die eine Discography Rock / Prog /Krautrock von 1960 - 1990 bereitstellt und Bilder der Cover in einer druckbaren Auflösung hat?

So wie hier auf den Green Pages
Die meisten Albencover kann man vergrössern und drucken. Leider hat er nur eine (relativ!) kleine Auswahl.
Suche schon lange nach mehr, würde mich über jeden Tip freuen!!

Ich hoffe, das mein Anliegen nichts illegales in sich birgt ... will bloss einen Haufen Arbeit sparen.


Cheers
hobome

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hobome: 24.06.2004 14:42.

24.06.2004 14:34 hobome ist offline E-Mail an hobome senden Beiträge von hobome suchen Nehmen Sie hobome in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mal ganz davon abgesehen, daß man immer die urheberrechtlichen Aspekte im Auge haben muß, kann ich dir die Page von Martin Pruckner empfehlen:

Link


cu

Cerberus
24.06.2004 19:34 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
hobome hobome ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.06.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Tau Ceti

Themenstarter Thema begonnen von hobome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Cerberus,
wahnsinn!!!
Alle meine alten Krautrock - Scherben auf einer Page, nie wieder stundenlanges scannen!
Heissen Dank für den Tip anbet


verwirrt Warum habe ich die nach stundenlangem "googeln" nicht gefunden? verwirrt


Aproppos Urheberrecht: Meine eigenen LP's digitalisieren geht sowieso klar, und Fremdaufträge nehme ich nur an, wenn es die Aufnahmen definitiv nicht auf CD gibt. Da passe ich schon auf, da ich das nebenberuflich angemeldet mache. Und es wäre dann sowieso den Aufwand nicht wert.


Cheers

hobome
26.06.2004 10:11 hobome ist offline E-Mail an hobome senden Beiträge von hobome suchen Nehmen Sie hobome in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » sonstige Foren: » Off-Topic: » LP - Cover gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de