PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » spiel mit wenig pixel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen spiel mit wenig pixel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

spiel mit wenig pixel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, habe folgendes problem seit dem ich den neuen nvidia grafikkarten treiber für meine grafikkarte gf fx 5600 installiert habe. und zwar hab ich in spielen wie ut2004 oder battlefield (dc) starke pixel zu sehen.

ich wollt fragen ob ich da etwas in den einstellungen ändern kann damit dies nicht mehr der fal ist, denn eigentlich bin ich bin dem treiber soweit recht zufrieden denn er hat unteranderem die pixel in dem text entfernt.

habe die oben genannte grafikkarte, win xp, p4 1,7 512 ram



zudem fehlen mir auch ein paar menü punkte unter anderem anti alising (oder wie es auch geschrieben wird Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 04.04.2004 17:50.

04.04.2004 16:15 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das Bild pixelig ist solltest du entweder einen anderen Treiber probieren oder die Grafikkarte wieder zurücktakten falls du sie übertaktet hast.
Davon mal ab, was hast du für einen Monitor und welche Auflösungen hast du eingestellt bzw Bildwiederholraten?

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
04.04.2004 18:24 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausserdem solltest du nachgucken ob deine Grafikkarte auf Hohe Bildqualität oder Hohe Leistung eingestellt ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 04.04.2004 19:01.

04.04.2004 19:01 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bildschirm auslösung hab ich 1280*1024
und spiele mit 1024*786

daran kann es eigentlich nicht liegen, denn ich so schon ewig mache.

es läuft auf qualität
und übertaktet ist sie auch nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrOm: 04.04.2004 19:49.

04.04.2004 19:41 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du klickst auf dem Desktop auf einer leeren Stelle auf der Rechten Maustaste->Eigenschaften->Einstellungen->Erweitert->
dann oben auf deine Grafikkarte klicken.Dann müsste sich ein spezielles
NVidia Menü geöffnet haben.Je nach Treiber kannst du es dort einstellen.

Die andere Möglichkeit:

In deiner Taskleiste auf das NVidia Symbol klicken,auf Leistungs und Qualitätseinstellungen klicken,dann auf Systemleistungen,und dort kannst du es einstellen.Leider ist das je nach Treiber anders.

Ich persönlich habe bemerkt,das das Bild bei hoher Leistung oft pixeliger wird.Aber du sagst ja das es auf Qualität eingestellt ist.Ich kann da nur spekulieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cloud: 04.04.2004 19:53.

04.04.2004 19:52 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Themenstarter Thema begonnen von chrOm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich probier jetzt mal ein paar einstellungen aus, ansonsten nehm ich wieder einen älteren treiber oder warte auf einen neuen, da so schlimm nicht ist nur es schon auffällt.
04.04.2004 19:58 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
Cloud Cloud ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 07.06.2003
Beiträge: 613
Herkunft: Dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nur das NVidia mit seinen Treibern versucht auf die gleiche Geschwindigkeit wie ATI Karten zu kommen.Und wie stellt man das an?
Indem man die Bildqualität verringert. böse
04.04.2004 20:10 Cloud ist offline E-Mail an Cloud senden Beiträge von Cloud suchen Nehmen Sie Cloud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » spiel mit wenig pixel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de